home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Stardust09" data-source="post: 588937" data-attributes="member: 96873"><p><strong>AW: Re: AW: Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Der TV-Server ist ein Serverdient, der einen StandBy nach gewissen Regeln auslösen kann (Idle-Time oder "wenn die nächste Aufnahme schon in 20 (<-Beispielwert) Minuten starten soll, dann bleib ich doch einfach mal solange wach!") und selbst versucht, eine Standbyanfrage von anderer Stelle gemäß seinen Regeln gegebenenfalls abzublocken (auch von der Tastatur).</p><p></p><p>Dieser Dienst läuft nach dem Start des HTPC. Es gibt keine Unterscheidung, ob der Rechner nun manuell oder durch einen Weckruf der internen Uhr für eine Aufnahme gestartet wurde. Warum sollte der Rechner auch andauernd laufen, nachdem er eingeschaltet wurde? Mit ner Mausbewegung, einem Tastendruck oder durch eine LAN-Anfrage von außerhalb läßt sich der Rechner einfach wieder erwecken und ist in wenigen Sekunden einsatzbereit.</p><p></p><p>Wenn ich z.B. eine Defragmentierung ausführe und in dieser Zeit ja keinen Standby wünsche, habe ich dem TV-Server diesen Anwendungsnamen mitgeteilt und der TV-Server geht solange nicht in den Standby, bis mein Defragmentierungsprogramm beendet wurde. Gleiches mache ich bei einem Videokonvertierungsprogramm und auch beim Tool zur Beseitugung von Werbung.</p><p></p><p>Ich habe auf meinem HTPC sogar einen FTP-Server am laufen. Wenn ich von außerhalb zugreife (bin die ganze Woche immer unterwegs), braucht das System ca. 10 Sekunden nach dem Standby und dann steht der FTP-Server zu Diensten. Und der TV-Server legt das System nach der Idle-Zeit schlafen. Zudem benutze ich hierzu eine Powerschedulererweiterung, welche auch den Netzwerkverkehr überwacht und den Idle-Timer des TV-Servers im Falle von Netzwerklast zurücksetzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stardust09, post: 588937, member: 96873"] [b]AW: Re: AW: Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht[/b] Der TV-Server ist ein Serverdient, der einen StandBy nach gewissen Regeln auslösen kann (Idle-Time oder "wenn die nächste Aufnahme schon in 20 (<-Beispielwert) Minuten starten soll, dann bleib ich doch einfach mal solange wach!") und selbst versucht, eine Standbyanfrage von anderer Stelle gemäß seinen Regeln gegebenenfalls abzublocken (auch von der Tastatur). Dieser Dienst läuft nach dem Start des HTPC. Es gibt keine Unterscheidung, ob der Rechner nun manuell oder durch einen Weckruf der internen Uhr für eine Aufnahme gestartet wurde. Warum sollte der Rechner auch andauernd laufen, nachdem er eingeschaltet wurde? Mit ner Mausbewegung, einem Tastendruck oder durch eine LAN-Anfrage von außerhalb läßt sich der Rechner einfach wieder erwecken und ist in wenigen Sekunden einsatzbereit. Wenn ich z.B. eine Defragmentierung ausführe und in dieser Zeit ja keinen Standby wünsche, habe ich dem TV-Server diesen Anwendungsnamen mitgeteilt und der TV-Server geht solange nicht in den Standby, bis mein Defragmentierungsprogramm beendet wurde. Gleiches mache ich bei einem Videokonvertierungsprogramm und auch beim Tool zur Beseitugung von Werbung. Ich habe auf meinem HTPC sogar einen FTP-Server am laufen. Wenn ich von außerhalb zugreife (bin die ganze Woche immer unterwegs), braucht das System ca. 10 Sekunden nach dem Standby und dann steht der FTP-Server zu Diensten. Und der TV-Server legt das System nach der Idle-Zeit schlafen. Zudem benutze ich hierzu eine Powerschedulererweiterung, welche auch den Netzwerkverkehr überwacht und den Idle-Timer des TV-Servers im Falle von Netzwerklast zurücksetzt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht
Contact us
RSS
Bottom