home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Illuminator" data-source="post: 823791" data-attributes="member: 108952"><p><strong>AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich kaper jetzt mal diesen Thread, ich hoffe das ist ok.</p><p></p><p>Moving Pictures liest mir meine Filme nicht ein.</p><p>An einem Rechner habe ich eine gepflegte Filmdatenbank.</p><p>Heißt: Jeder Film ein Ordner benannt mit "Filmtitel (Jahr) [ttxxxxx]", darin jeweils der Film "Filmtitel (Jahr) [ttxxxxx]".avi, ein "backdrop.jpg", ein "folder.jpg" und ein "movie.nfo".</p><p></p><p>So, nun habe ich gestern einen weiteren Rechner (Win7-32) neu aufgesetzt und darauf Mediaportal 1.2.1 drauf. Alles gut, TV läuft übers Netz vom ersten Rechner (obwohl WLAN) und auch sonst alles ok.</p><p>Jetzt habe ich Moving Pictures installiert, nach Claus' Anleitung hier die Scraper auf XBMC (local) und zweimal local eingestellt. Natürlich im Moving Pictures die Datenquelle angegeben. So, er fängt an zu scrapen, er findet auch alle Filme, aber er stellt bei jedem das blaue Ausrufezeichen dar. Er ignoriert offensichtlich völlig die vorhandenen JPG und nfo...</p><p></p><p>Habe ich irgendwas übersehen?</p><p>Übrigens hat ein vor einigen Tagen testweise installiertes XBMC die Daten sofort abgerufen, es scheint also eigentlich zu gehen...</p><p>Wahrscheinlich ist es eine blöde Kleinigkeit... wäre super wenn mir jemand kurz den entscheidenden Tip geben könnte.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Bodo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Illuminator, post: 823791, member: 108952"] [b]AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank[/b] Hallo, ich kaper jetzt mal diesen Thread, ich hoffe das ist ok. Moving Pictures liest mir meine Filme nicht ein. An einem Rechner habe ich eine gepflegte Filmdatenbank. Heißt: Jeder Film ein Ordner benannt mit "Filmtitel (Jahr) [ttxxxxx]", darin jeweils der Film "Filmtitel (Jahr) [ttxxxxx]".avi, ein "backdrop.jpg", ein "folder.jpg" und ein "movie.nfo". So, nun habe ich gestern einen weiteren Rechner (Win7-32) neu aufgesetzt und darauf Mediaportal 1.2.1 drauf. Alles gut, TV läuft übers Netz vom ersten Rechner (obwohl WLAN) und auch sonst alles ok. Jetzt habe ich Moving Pictures installiert, nach Claus' Anleitung hier die Scraper auf XBMC (local) und zweimal local eingestellt. Natürlich im Moving Pictures die Datenquelle angegeben. So, er fängt an zu scrapen, er findet auch alle Filme, aber er stellt bei jedem das blaue Ausrufezeichen dar. Er ignoriert offensichtlich völlig die vorhandenen JPG und nfo... Habe ich irgendwas übersehen? Übrigens hat ein vor einigen Tagen testweise installiertes XBMC die Daten sofort abgerufen, es scheint also eigentlich zu gehen... Wahrscheinlich ist es eine blöde Kleinigkeit... wäre super wenn mir jemand kurz den entscheidenden Tip geben könnte. Gruß Bodo [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank
Contact us
RSS
Bottom