home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schaeklovic" data-source="post: 831626" data-attributes="member: 71074"><p><strong>AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank</strong></p><p></p><p>Hallo Lehmden,</p><p>sehr schöne, ausführliche Anleitung - nicht die erste von dir! ;-)</p><p></p><p>Ich stehe selber gerade am Anfang, eine Video-Datenbank aufzubauen. In den letzten Wochen habe ich vom Mepo einige HD-Aufnahmen durchführen lassen, um "Material zum Spielen" zu bekommen. Schneiden und Konvertieren in MKVs klappt auch prima - das ist hier aber ja nicht das Thema. Neben dem Archivieren von Aufnahmen plane ich aber auch, meine komplette DVD-Sammlung als MKV ins Archiv zu packen.</p><p></p><p>Natürlich habe ich MovingPictures erstmal mit den Standard-Online-Scapern über meine Test-Aufnahmen laufen lassen, um ein Gefühl für das Ergebnis und die Möglichkeiten zu bekommen: Mit FilmInfo+ erzielt man zwar eine hohe Trefferquote, ohne Nacharbeiten gibt es aber auch dort kein perfektes Ergebnis: Die Namen der Filme sind manchmal "ungewöhnlich" und vor allem die Sortierfolge gefiel mir überhaupt nicht. Negativ fiel mir auch auf, dass man selten deutsche Cover "automatisch" bekommt. Schnell kam bei mir die Frage hoch, was denn mit einer zu erwartenden manuellen Nacharbeit passiert, wenn mir das Mepo einmal "stirbt"? ... oder ich einen Datenbank-Crash habe.</p><p></p><p>Deine Vorgehensweise - alle Daten zum Film liegen lokal vor - gefällt mir daher sehr gut. Meiner Meinung nach rechtfertigt das Ergebnis auch den Aufwand - aber das muss jeder für sich entscheiden.</p><p></p><p>Von mir also ein fettes DANKE für deine Anleitung.</p><p></p><p>...Zwei Fragen bleiben aber noch:</p><p></p><p>1) Womit machst du Screenshots der Filme für fehlende Backdrops? VLC-Player?</p><p>2) Wie gehst du vor, wenn du mal eine Aufnahme hast, die in keiner Online-DB vorhanden ist, die du aber trotzdem in MovPic aufnehmen möchtest?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Schäklovic</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schaeklovic, post: 831626, member: 71074"] [b]AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank[/b] Hallo Lehmden, sehr schöne, ausführliche Anleitung - nicht die erste von dir! ;-) Ich stehe selber gerade am Anfang, eine Video-Datenbank aufzubauen. In den letzten Wochen habe ich vom Mepo einige HD-Aufnahmen durchführen lassen, um "Material zum Spielen" zu bekommen. Schneiden und Konvertieren in MKVs klappt auch prima - das ist hier aber ja nicht das Thema. Neben dem Archivieren von Aufnahmen plane ich aber auch, meine komplette DVD-Sammlung als MKV ins Archiv zu packen. Natürlich habe ich MovingPictures erstmal mit den Standard-Online-Scapern über meine Test-Aufnahmen laufen lassen, um ein Gefühl für das Ergebnis und die Möglichkeiten zu bekommen: Mit FilmInfo+ erzielt man zwar eine hohe Trefferquote, ohne Nacharbeiten gibt es aber auch dort kein perfektes Ergebnis: Die Namen der Filme sind manchmal "ungewöhnlich" und vor allem die Sortierfolge gefiel mir überhaupt nicht. Negativ fiel mir auch auf, dass man selten deutsche Cover "automatisch" bekommt. Schnell kam bei mir die Frage hoch, was denn mit einer zu erwartenden manuellen Nacharbeit passiert, wenn mir das Mepo einmal "stirbt"? ... oder ich einen Datenbank-Crash habe. Deine Vorgehensweise - alle Daten zum Film liegen lokal vor - gefällt mir daher sehr gut. Meiner Meinung nach rechtfertigt das Ergebnis auch den Aufwand - aber das muss jeder für sich entscheiden. Von mir also ein fettes DANKE für deine Anleitung. ...Zwei Fragen bleiben aber noch: 1) Womit machst du Screenshots der Filme für fehlende Backdrops? VLC-Player? 2) Wie gehst du vor, wenn du mal eine Aufnahme hast, die in keiner Online-DB vorhanden ist, die du aber trotzdem in MovPic aufnehmen möchtest? Viele Grüße Schäklovic [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank
Contact us
RSS
Bottom