home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 832195" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Ich nutze die Genres Menus von Moving Pictures gar nicht. Ich habe nur zwei "Großgenres", Spielfilme und Konzerte... Die einen liegen in \\Server\d\Spielfilme und die anderen in \\Server\D\Konzerte, woran ich sie leicht unterscheiden kann. Ich arbeite nur mit Kategorien: HD Filme, SD Filme, Ungesehene Filme, Neue Filme und eben Konzerte. Die Kategorie Konzerte ist im Musik Menu meines Basic Home Screens integriert (Moving Pictures kann man ja mit Parametern aufrufen, so das man die entsprechende Kategorie fürs Menu auswählen kann), gleich neben Musik, Radio, MusikVideos. Die anderen Kategorien bevölkern mein Filme Menu... </p><p></p><p>Die Kategorie SD Filme nutze ich eigentlich nur noch, um nachzusehen, ob ich den Film neu aufzeichnen muss, wenn er irgendwo in HD auftaucht. Diese Kategorie wird immer kleiner, von Ursprünglich mal fast 90% sind es heute nur noch etwa 15% aller meiner Filme... Leider geht das bei den TV Serien nicht so leicht, da halt ganz viel auf Video produziert wurde, was man eben nicht als HD "verkaufen" kann. Bei Kinofilmen sind ja selbst so alte Schinken wie "Vom Winde verweht", "Casablanca" oder "...Und ewig lockt das Weib" Full HD tauglich. Sind die Serien alt genug, so wie etwa Star Trek TOS, dann sind sie auch auf Film produziert und können u.U. in Spitzenqualität (die TOS BluRays sind wirklich genial von der Qualität her) veröffentlicht werden. Bei deutlich neueren Geschichten wie Star Trek TNG klappt das aber nicht, weil das Master- Material einfach zu schlecht ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 832195, member: 109222"] [b]AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank[/b] Hi. Ich nutze die Genres Menus von Moving Pictures gar nicht. Ich habe nur zwei "Großgenres", Spielfilme und Konzerte... Die einen liegen in \\Server\d\Spielfilme und die anderen in \\Server\D\Konzerte, woran ich sie leicht unterscheiden kann. Ich arbeite nur mit Kategorien: HD Filme, SD Filme, Ungesehene Filme, Neue Filme und eben Konzerte. Die Kategorie Konzerte ist im Musik Menu meines Basic Home Screens integriert (Moving Pictures kann man ja mit Parametern aufrufen, so das man die entsprechende Kategorie fürs Menu auswählen kann), gleich neben Musik, Radio, MusikVideos. Die anderen Kategorien bevölkern mein Filme Menu... Die Kategorie SD Filme nutze ich eigentlich nur noch, um nachzusehen, ob ich den Film neu aufzeichnen muss, wenn er irgendwo in HD auftaucht. Diese Kategorie wird immer kleiner, von Ursprünglich mal fast 90% sind es heute nur noch etwa 15% aller meiner Filme... Leider geht das bei den TV Serien nicht so leicht, da halt ganz viel auf Video produziert wurde, was man eben nicht als HD "verkaufen" kann. Bei Kinofilmen sind ja selbst so alte Schinken wie "Vom Winde verweht", "Casablanca" oder "...Und ewig lockt das Weib" Full HD tauglich. Sind die Serien alt genug, so wie etwa Star Trek TOS, dann sind sie auch auf Film produziert und können u.U. in Spitzenqualität (die TOS BluRays sind wirklich genial von der Qualität her) veröffentlicht werden. Bei deutlich neueren Geschichten wie Star Trek TNG klappt das aber nicht, weil das Master- Material einfach zu schlecht ist. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank
Contact us
RSS
Bottom