home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schaeklovic" data-source="post: 833722" data-attributes="member: 71074"><p><strong>AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank</strong></p><p></p><p>So, nachdem ich nun nach Lehmdens Methode meine MovPic Datenbank mit ca. 50 Filmen gefüllt habe wollte ich mal Feedback geben. Vorweg: Ich habe die Methode insoweit abgewandelt, dass ich mir das hin- und herkopieren der Datenbanken spare. Ich habe nur eine "produktive" Datenbank (auf dem MePo im Wohnzimmer) und eine "Arbeitsinstallation" (nur Client im Büro). Die produktive Installation liest Infos nur lokal aus, die Arbeitsinstallation holt Filminfos mit FilmInfo+. Wenn ich einen Film vorbereitet habe, verschiebe ich das entsprechende Verzeichnis in das Verzeichnis, welches das produktive Mepo ausliest - die produktive Datenbank aktualisiert sich dann sofort.</p><p></p><p>Nun zum Feedback: Jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden, ob ihm die Qualität der automatischen Grabber reicht. Will man jedoch 100%, sollte man sich mit Lehmdens Methode ruhig mal auseinandersetzen - der Aufwand ist geringer, als die Anleitung vermuten lässt!!! Mit ein wenig "Struktur bei der Arbeit" kann man den Aufwand wirklich im Rahmen halten. Nimmt man mehrere Filme am Stück in die Datenbank auf, lässt man IMDB und THEMOVIEDB im Browser offen. Ich habe mir noch ein "Blanko-Verzeichnis" angelegt, in dem schon eine leere IMDB.TXT vorhanden ist. Für einen neuen Film kopere ich dieses Verzeichnis dann, ändere den Namen auf den des entsprechenden Films und verschiebe den Film dort rein. Die Bilder (Folder und Backdrop) ziehe ich mit Drag and Drop hinein und passe den Namen an. Die IMDB.TXT muss nur noch mit Inhalt gefüllt werden. Wenn man erst einmal ein paar Filme so vorbereitet hat, stellt man sehr schnell fest, wo man noch Zeit sparen kann - vieles geht dann mit Copy&Past.</p><p></p><p>MEIN persönliches Fazit: Die "freie Wahl" bei Cover und Backdrop, die Kontrolle der Sortierreihenfolge und vor allem das Gefühl, die Filminfos auch unabhängig vom Mepo "gesichert" zu haben, sind mir den Mehraufwand wert!</p><p></p><p>...Schäklovic</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schaeklovic, post: 833722, member: 71074"] [b]AW: Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank[/b] So, nachdem ich nun nach Lehmdens Methode meine MovPic Datenbank mit ca. 50 Filmen gefüllt habe wollte ich mal Feedback geben. Vorweg: Ich habe die Methode insoweit abgewandelt, dass ich mir das hin- und herkopieren der Datenbanken spare. Ich habe nur eine "produktive" Datenbank (auf dem MePo im Wohnzimmer) und eine "Arbeitsinstallation" (nur Client im Büro). Die produktive Installation liest Infos nur lokal aus, die Arbeitsinstallation holt Filminfos mit FilmInfo+. Wenn ich einen Film vorbereitet habe, verschiebe ich das entsprechende Verzeichnis in das Verzeichnis, welches das produktive Mepo ausliest - die produktive Datenbank aktualisiert sich dann sofort. Nun zum Feedback: Jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden, ob ihm die Qualität der automatischen Grabber reicht. Will man jedoch 100%, sollte man sich mit Lehmdens Methode ruhig mal auseinandersetzen - der Aufwand ist geringer, als die Anleitung vermuten lässt!!! Mit ein wenig "Struktur bei der Arbeit" kann man den Aufwand wirklich im Rahmen halten. Nimmt man mehrere Filme am Stück in die Datenbank auf, lässt man IMDB und THEMOVIEDB im Browser offen. Ich habe mir noch ein "Blanko-Verzeichnis" angelegt, in dem schon eine leere IMDB.TXT vorhanden ist. Für einen neuen Film kopere ich dieses Verzeichnis dann, ändere den Namen auf den des entsprechenden Films und verschiebe den Film dort rein. Die Bilder (Folder und Backdrop) ziehe ich mit Drag and Drop hinein und passe den Namen an. Die IMDB.TXT muss nur noch mit Inhalt gefüllt werden. Wenn man erst einmal ein paar Filme so vorbereitet hat, stellt man sehr schnell fest, wo man noch Zeit sparen kann - vieles geht dann mit Copy&Past. MEIN persönliches Fazit: Die "freie Wahl" bei Cover und Backdrop, die Kontrolle der Sortierreihenfolge und vor allem das Gefühl, die Filminfos auch unabhängig vom Mepo "gesichert" zu haben, sind mir den Mehraufwand wert! ...Schäklovic [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank
Contact us
RSS
Bottom