home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 918710" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>So lange man keine eigenen Kategorien definieren kann und man diese auch nicht direkt per "Hyperlink Parameter" anspringen kann, ist MyVideo leider keine ernsthafte Alternative. Prinzipiell fände ich es extrem gut, wenn man sowohl auf Moving Pictures als auch (besonders) auf TVSeries verzichten könnte, wie es bei MP2 (oder auch XBMC) der Fall ist/sein wird. Nur geht das im Moment bei MP1 noch nicht. Gerade TVSeries geht mir gehörig auf den Keks, doch gibt es leider nirgends eine Alternative. Das Moving Pictures und auch TVSeries nicht wirklich weiter entwickelt werden, ist doch klar. Wenn MP 1.3 und (erst recht) 2.0 mal raus ist, haben beide Plugins keine große Daseinsberechtigung mehr. Das wissen die Devs auch und deswegen ist das Engagement doch etwas eingeschlafen...</p><p> </p><p>Meiner Meinung nach sollte die Entwicklung von MP2 zu Lasten von MP1 ganz gehörig beschleunigt werden. Denn wenn erst mal der TV Support in XBMC ausgereift ist (vermutlich wird das noch dieses Jahr, spätestens nächstes Frühjahr, mit "Frodo" der Fall sein) dann sieht MP1 mit seiner ressourcenfressenden und veralteten internen Struktur ziemlich schlecht dagegen aus. MP2 hat das Zeug dazu auch weiterhin "State of the art" zu bleiben. Dafür muss es dort nur wesentlich schneller voran gehen als bisher. Die Weiterentwicklung von MP1 hingegen ist imho mehr vergebliche Liebesmüh als sinnvoll. Alles was der Stabilität und Geschwindigkeit dient ist O.K. Alles darüber hinaus ist imho nicht mehr wirklich sinnvoll..</p><p> </p><p>Das ändert aber alles nichts daran, dass die Aufarbeitung der Daten so wie hier behandelt extrem sinnvoll ist. Denn auch in MP2 und oder XBMC kann man diese Daten direkt nutzen. Deswegen also erst recht auf solch eine Lösung setzen...</p><p> </p><p>Edit:</p><p></p><p>Nein, nicht wirklich. Es ist Core- Bestandteil von 1.3 Alpha und auch Beta bzw Stable wenn diese erscheinen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 918710, member: 109222"] Hi. So lange man keine eigenen Kategorien definieren kann und man diese auch nicht direkt per "Hyperlink Parameter" anspringen kann, ist MyVideo leider keine ernsthafte Alternative. Prinzipiell fände ich es extrem gut, wenn man sowohl auf Moving Pictures als auch (besonders) auf TVSeries verzichten könnte, wie es bei MP2 (oder auch XBMC) der Fall ist/sein wird. Nur geht das im Moment bei MP1 noch nicht. Gerade TVSeries geht mir gehörig auf den Keks, doch gibt es leider nirgends eine Alternative. Das Moving Pictures und auch TVSeries nicht wirklich weiter entwickelt werden, ist doch klar. Wenn MP 1.3 und (erst recht) 2.0 mal raus ist, haben beide Plugins keine große Daseinsberechtigung mehr. Das wissen die Devs auch und deswegen ist das Engagement doch etwas eingeschlafen... Meiner Meinung nach sollte die Entwicklung von MP2 zu Lasten von MP1 ganz gehörig beschleunigt werden. Denn wenn erst mal der TV Support in XBMC ausgereift ist (vermutlich wird das noch dieses Jahr, spätestens nächstes Frühjahr, mit "Frodo" der Fall sein) dann sieht MP1 mit seiner ressourcenfressenden und veralteten internen Struktur ziemlich schlecht dagegen aus. MP2 hat das Zeug dazu auch weiterhin "State of the art" zu bleiben. Dafür muss es dort nur wesentlich schneller voran gehen als bisher. Die Weiterentwicklung von MP1 hingegen ist imho mehr vergebliche Liebesmüh als sinnvoll. Alles was der Stabilität und Geschwindigkeit dient ist O.K. Alles darüber hinaus ist imho nicht mehr wirklich sinnvoll.. Das ändert aber alles nichts daran, dass die Aufarbeitung der Daten so wie hier behandelt extrem sinnvoll ist. Denn auch in MP2 und oder XBMC kann man diese Daten direkt nutzen. Deswegen also erst recht auf solch eine Lösung setzen... Edit: Nein, nicht wirklich. Es ist Core- Bestandteil von 1.3 Alpha und auch Beta bzw Stable wenn diese erscheinen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank
Contact us
RSS
Bottom