Mein "zukünftiges" Langzeitprojekt (1 Viewer)

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mein "zukünftiges" Langzeitprojekt

Ich hatte zu Röhren-TV Zeiten mal eine Lösung, Um scart+ir über ein LAN-Kabel zu übertragen. Das ging auch soweit gut, nur wenn man zu Wartungszwecken mal die Tastatur brauchte, war ich ganz schnell wieder im "Keller", auch war die Übertragung via LAN keineswegs störungsfrei, das einfach mal der Fernseher nicht erkannt wurde oder andere Kleinigkeiten auftreten nervte mich einfach tierisch! WAF=0 (denk mal an Deine künftige Freundin!)

Das Ganze war über die Zeit so stressig, das ich lieber ein paar € /Raum ausgegeben habe und seinerzeit die xbox360 als mediacenter extender, später einen richtig kleinen HTPC aufgebaut habe.

Mein Client 3 (GZ) kostet aktuell:
    MB+CPU: MSI E350IA-E45, A50M 93€
    RAM 4GB: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3 25€
    Gehäuse: LC-Power LC-1320mi, 75W extern 31€
    HDD: (war vorhanden): 30€
    Summe: 179€

Für das WZ würde ich mir allerdings ggf. eine andere Plattform wählen, beispielsweise statt dem AMD Fusion-Board lieber

a) eine Neues LlanoBoard Mainboards/AMD Sockel FM1 (DDR3) | Geizhals.at Deutschland mit Quadcore-CPU. Dann natürlich auch ein stärkeres netzteil /anderes gehäuse
    b) ein Intel H55-Mainboard (Mainboards/ITX-/DTX-Mainboards Sockel-1155 | Geizhals.at EU) mit Core i3 oder pentium G620

das Alles ist sicher keine grosse Investition, auch eine FB bzw ein Empfänger ist noch nicht enthalten.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mein "zukünftiges" Langzeitprojekt

So schön das Projekt klingt, würde ich auch lieber pro Raum ein HTPC aufbauen...
    Der HTPC muss ja nicht sichtibar sein, kannst du ja auch irgendwo im Raum verstecken ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom