home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Meine erste Harmony
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jesseblue" data-source="post: 923806" data-attributes="member: 52122"><p>Okay, bin jetzt schon ein bisschen weitergekommen. Kann Mediaportal jetzt per Tastendruck auf der Harmony starten und dann bedienen. Habe dazu die Aktion "Mediaportal starten" definiert, die den Fernseher startet (HDMI1), Media Center SE startet (MCE Startpage) und MCE Keyboard startet (kein Eingang). Habe das MCE Keyboard zusätzlich in die Aktion mit reingenommen, damit ich das Tastenmapping einfacher durchführen kann, z.B. L für Subtitles. Mit den Fernbedienungstasten finde ich das irgendwie kompliziert.</p><p> </p><p>So, was jetzt noch nicht klappt:</p><p>1. Beim Drücken der Standby-Taste passiert nichts am PC. Hätte eigentlich gerne, dass der PC in den Energiespar-Modus fährt. Eigentlich sollten mit Beenden der Aktion doch die entsprechenden Geräte (also auch der PC) beendet werden.</p><p>2. Aufwecken auf dem Energiesparmodus funktioniert nicht richtig. Hätte es eigentlich gerne, dass der Rechner mit der Aktionstaste "Mediaportal starten" geweckt wird, aber das hat bis jetzt noch nicht geklappt. Habe dann probiert sowohl auf dem Display als auch auf den Tasten der Harmony die Befehle "Power Toggle", "Power On" und "Power Off" zu verwenden. Konsequenz: In den Energiesparmodus fahren klappt gut. Aber aus dem Energiesparmodus aufwecken klappt aber erst nach mehrmaligem Drücken von "Power Toggle" bzw. "Power On". Bekommt der IR-Empfänger nicht genügend Strom? Habe ein Testsystem aufgebaut (Laptop mit eingebautem IR-Empfänger) und da klappt das An- und Ausschalten des Energiesparmodus problemfrei.</p><p>3. Mediaportal wird mit der Aktion "Mediaportal starten" nur dann gestartet, wenn ich als Administrator angemeldet. Andernfalls passiert nichts.</p><p> </p><p>Sehr verwirrend alles. Habe jetzt schon etliche Stunden hier hereinversenkt. Wäre über Hilfe deshalb sehr dankbar...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jesseblue, post: 923806, member: 52122"] Okay, bin jetzt schon ein bisschen weitergekommen. Kann Mediaportal jetzt per Tastendruck auf der Harmony starten und dann bedienen. Habe dazu die Aktion "Mediaportal starten" definiert, die den Fernseher startet (HDMI1), Media Center SE startet (MCE Startpage) und MCE Keyboard startet (kein Eingang). Habe das MCE Keyboard zusätzlich in die Aktion mit reingenommen, damit ich das Tastenmapping einfacher durchführen kann, z.B. L für Subtitles. Mit den Fernbedienungstasten finde ich das irgendwie kompliziert. So, was jetzt noch nicht klappt: 1. Beim Drücken der Standby-Taste passiert nichts am PC. Hätte eigentlich gerne, dass der PC in den Energiespar-Modus fährt. Eigentlich sollten mit Beenden der Aktion doch die entsprechenden Geräte (also auch der PC) beendet werden. 2. Aufwecken auf dem Energiesparmodus funktioniert nicht richtig. Hätte es eigentlich gerne, dass der Rechner mit der Aktionstaste "Mediaportal starten" geweckt wird, aber das hat bis jetzt noch nicht geklappt. Habe dann probiert sowohl auf dem Display als auch auf den Tasten der Harmony die Befehle "Power Toggle", "Power On" und "Power Off" zu verwenden. Konsequenz: In den Energiesparmodus fahren klappt gut. Aber aus dem Energiesparmodus aufwecken klappt aber erst nach mehrmaligem Drücken von "Power Toggle" bzw. "Power On". Bekommt der IR-Empfänger nicht genügend Strom? Habe ein Testsystem aufgebaut (Laptop mit eingebautem IR-Empfänger) und da klappt das An- und Ausschalten des Energiesparmodus problemfrei. 3. Mediaportal wird mit der Aktion "Mediaportal starten" nur dann gestartet, wenn ich als Administrator angemeldet. Andernfalls passiert nichts. Sehr verwirrend alles. Habe jetzt schon etliche Stunden hier hereinversenkt. Wäre über Hilfe deshalb sehr dankbar... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Meine erste Harmony
Contact us
RSS