home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1251129" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das besagt, dass irgendwas in deinem Netzwerk ständig versucht, deinen MP2 Server aufzuwecken. Kann ein Klient sein, der permanent WOL Signale an den Server schickt, aber genau so der Router, der ebenfalls WOL Signale an deinen Server schicken kann... Es kann aber auch völlig andere Software sein, die rein gar nichts mit MP zu tun hat, die dieses Problem verursacht. Um dieser Sache auf den Grund zu gehen, musst du mal alle Geräte außer deinem Router, die in deinem Heimnetz eingeloggt sind, ausschalten, also Smartphones, Tablets, andere PC und Laptop, FireTv Sticks, Smart- TV, Chromecast Geräte, Apple TV Geräte, Alexa Geräte, usw. Also alles, was irgendwie danach aussieht, als könnte es ins Netzwerk wollen. Beim Telefon reicht es aber aus, nur das WLan zu deaktivieren, damit du im Zweifel während der Tests noch telefonisch erreichbar bist. </p><p>Wenn nur noch dein Server und dein Router im Netz sind und der Server trotzdem ständig hoch fährt, ist dein Router schuld, da dein Server ganz ohne Netzwerk ja nicht ständig hoch fährt. Dann musst du die Router Einstellungen genau überprüfen. Was und wie hängt aber vom Router- Modell und sogar vom Stand der Firmware ab, das kann man von Außen nicht sagen. Wenn es nicht der Router ist, so musst du nach und nach alle Geräte wieder einschalten, immer eines nach dem anderen und jedesmal testen, ob dein Server nun geweckt wird. Damit solltest du den Schuldigen für dieses Problem identifizieren können. </p><p>Wenn dein Netzwerk selbst erst mal in Ordnung ist, dann können wir uns um die möglichen Probleme direkt auf deinem Server kümmern. Denn MP2 benötigt zwingend ein funktionierendes Netzwerk, selbst bei einer SingleSeat Installation. Die Kommunikation zwischen Server und den Klienten läuft über UPnP, auch bei SingleSeat. Von daher ist ein komplettes Abschalten des Netzwerks keine Lösung und vermutlich der Grund dafür, das MP2 ohne Netzwerk- Kabel gar nicht aufnimmt....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1251129, member: 109222"] Hi. Das besagt, dass irgendwas in deinem Netzwerk ständig versucht, deinen MP2 Server aufzuwecken. Kann ein Klient sein, der permanent WOL Signale an den Server schickt, aber genau so der Router, der ebenfalls WOL Signale an deinen Server schicken kann... Es kann aber auch völlig andere Software sein, die rein gar nichts mit MP zu tun hat, die dieses Problem verursacht. Um dieser Sache auf den Grund zu gehen, musst du mal alle Geräte außer deinem Router, die in deinem Heimnetz eingeloggt sind, ausschalten, also Smartphones, Tablets, andere PC und Laptop, FireTv Sticks, Smart- TV, Chromecast Geräte, Apple TV Geräte, Alexa Geräte, usw. Also alles, was irgendwie danach aussieht, als könnte es ins Netzwerk wollen. Beim Telefon reicht es aber aus, nur das WLan zu deaktivieren, damit du im Zweifel während der Tests noch telefonisch erreichbar bist. Wenn nur noch dein Server und dein Router im Netz sind und der Server trotzdem ständig hoch fährt, ist dein Router schuld, da dein Server ganz ohne Netzwerk ja nicht ständig hoch fährt. Dann musst du die Router Einstellungen genau überprüfen. Was und wie hängt aber vom Router- Modell und sogar vom Stand der Firmware ab, das kann man von Außen nicht sagen. Wenn es nicht der Router ist, so musst du nach und nach alle Geräte wieder einschalten, immer eines nach dem anderen und jedesmal testen, ob dein Server nun geweckt wird. Damit solltest du den Schuldigen für dieses Problem identifizieren können. Wenn dein Netzwerk selbst erst mal in Ordnung ist, dann können wir uns um die möglichen Probleme direkt auf deinem Server kümmern. Denn MP2 benötigt zwingend ein funktionierendes Netzwerk, selbst bei einer SingleSeat Installation. Die Kommunikation zwischen Server und den Klienten läuft über UPnP, auch bei SingleSeat. Von daher ist ein komplettes Abschalten des Netzwerks keine Lösung und vermutlich der Grund dafür, das MP2 ohne Netzwerk- Kabel gar nicht aufnimmt.... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2
Contact us
RSS
Top
Bottom