home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1251267" data-attributes="member: 109222"><p>Womöglich liegt es eher am Kabel oder LNB und weniger an der Ausrichtung. Kannst du mal versuchen, das Kabel vom TV an den HTPC anzuschließen? Nur mal so, ob RTL dann auf dem PC geht. Allerdings besteht dann die Möglichkeit, das RTL hinterher gar nicht mehr funktioniert, auch nicht mehr auf dem TV. (Schlechter Kontakt irgendwo)</p><p></p><p></p><p>Windows Update???</p><p></p><p>Ich hatte gerade gestern so etwas ähnliches. Ich habe mehrere Windows 10 PC, die nur bei Bedarf gestartet und nach Gebrauch aus der Ferne per PSTools (psshutdown um genau zu sein) wieder herunter gefahren werden. Bis gestern ging das einwandfrei, nachdem ich eine Registry Einstellung geändert habe, die einen "vollen" Admin Zugriff erlaubt, auch wenn der Admin nicht lokal angemeldet ist. Ohne diesen Registry Eintrag funktioniert das Schlafen legen aus der Ferne in Windows 10 schon länger nicht mehr. Ich frage mich aber ernsthaft, warum man überhaupt ein Admin sein muss, um den Rechner in den Standby schicken zu dürfen... </p><p>Gestern war dieser Registry Eintrag plötzlich verschwunden, weil in der Nacht zuvor ein Windows Update gelaufen war. Ich habe stundenlang gesucht, da ich mal wieder nicht darauf gekommen bin, das der Eintrag einfach so verschwindet... </p><p></p><p>Windows verkommt langsam immer mehr zu einem "schlechteren Linux". Bei Linux ist ja die Paranoia system- immanent, schon seit Anbeginn aller Zeiten. Und genau diese Paranoia ist der Grund, warum mir Linux einfach nicht gefällt und ich mich damit nie wirklich anfreunden konnte und kann. Es gibt inzwischen auch bei Windows immer mehr nervtötende "Pseudo- Sicherheit Features", die nur den Betrieb stören, aber tatsächlich keinerlei praktischen Nutzen haben und schon gleich gar nicht der Sicherheit dienen. Denn wegen dieser Geschichten muss man, bildlich gesprochen, immer mehr Türen ganz aufmachen, die vorher nur eine "Katzenklappe" hatten damit die Katze trotzdem noch ins Haus kommt. Weil ja aus "Sicherheitsgründen" die Katzenklappe verschlossen wurde und sich auch nicht mehr separat öffnen lässt. Außerdem wird man immer mehr entmündigt, kann immer weniger selbst entscheiden. Dieser Weg gefällt mir überhaupt nicht...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1251267, member: 109222"] Womöglich liegt es eher am Kabel oder LNB und weniger an der Ausrichtung. Kannst du mal versuchen, das Kabel vom TV an den HTPC anzuschließen? Nur mal so, ob RTL dann auf dem PC geht. Allerdings besteht dann die Möglichkeit, das RTL hinterher gar nicht mehr funktioniert, auch nicht mehr auf dem TV. (Schlechter Kontakt irgendwo) Windows Update??? Ich hatte gerade gestern so etwas ähnliches. Ich habe mehrere Windows 10 PC, die nur bei Bedarf gestartet und nach Gebrauch aus der Ferne per PSTools (psshutdown um genau zu sein) wieder herunter gefahren werden. Bis gestern ging das einwandfrei, nachdem ich eine Registry Einstellung geändert habe, die einen "vollen" Admin Zugriff erlaubt, auch wenn der Admin nicht lokal angemeldet ist. Ohne diesen Registry Eintrag funktioniert das Schlafen legen aus der Ferne in Windows 10 schon länger nicht mehr. Ich frage mich aber ernsthaft, warum man überhaupt ein Admin sein muss, um den Rechner in den Standby schicken zu dürfen... Gestern war dieser Registry Eintrag plötzlich verschwunden, weil in der Nacht zuvor ein Windows Update gelaufen war. Ich habe stundenlang gesucht, da ich mal wieder nicht darauf gekommen bin, das der Eintrag einfach so verschwindet... Windows verkommt langsam immer mehr zu einem "schlechteren Linux". Bei Linux ist ja die Paranoia system- immanent, schon seit Anbeginn aller Zeiten. Und genau diese Paranoia ist der Grund, warum mir Linux einfach nicht gefällt und ich mich damit nie wirklich anfreunden konnte und kann. Es gibt inzwischen auch bei Windows immer mehr nervtötende "Pseudo- Sicherheit Features", die nur den Betrieb stören, aber tatsächlich keinerlei praktischen Nutzen haben und schon gleich gar nicht der Sicherheit dienen. Denn wegen dieser Geschichten muss man, bildlich gesprochen, immer mehr Türen ganz aufmachen, die vorher nur eine "Katzenklappe" hatten damit die Katze trotzdem noch ins Haus kommt. Weil ja aus "Sicherheitsgründen" die Katzenklappe verschlossen wurde und sich auch nicht mehr separat öffnen lässt. Außerdem wird man immer mehr entmündigt, kann immer weniger selbst entscheiden. Dieser Weg gefällt mir überhaupt nicht... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2
Contact us
RSS
Bottom