home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1251269" data-attributes="member: 109222"><p>Mein Problem hat nichts mit deinem zu tun. Bei mir ging es um das manuelle Runterfahren von einem entfernten Recher aus. Das hat rein gar nichts mit dem automatischen Standby von Windows zu tun... Wenn es dich trotzdem interessiert,... das DWord "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\LocalAccountTokenFilterPolicy" muss den Wert 1 haben, damit man aus der Ferne den Rechner herunter fahren kann. Default existiert dieses DWord meist gar nicht oder hat zumindest den Wert 0...</p><p></p><p>Öffne mal ein DOS Fenster am besten als Admin (die PowerShell geht natürlich auch) und tippe mal "powercfg /requests" ein. Das zeigt dir genau an, welche Tasks zur Zeit das System benötigen und somit den Standby verhindern. Sieht aktuell bei mir so aus:</p><p> </p><p>Aktuell läuft hier der Media-Buddy mit aktiviertem "Don't Sleep", was ja genau den Standby verhindern soll, so lange MediaBuddy läuft. Das Tool tut also genau, was es soll...</p><p></p><p>Interessant ist auch, was bei "powercfg /lastwake" raus kommt. Das zeigt an, was den Rechner zuletzt aufgeweckt hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1251269, member: 109222"] Mein Problem hat nichts mit deinem zu tun. Bei mir ging es um das manuelle Runterfahren von einem entfernten Recher aus. Das hat rein gar nichts mit dem automatischen Standby von Windows zu tun... Wenn es dich trotzdem interessiert,... das DWord "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\LocalAccountTokenFilterPolicy" muss den Wert 1 haben, damit man aus der Ferne den Rechner herunter fahren kann. Default existiert dieses DWord meist gar nicht oder hat zumindest den Wert 0... Öffne mal ein DOS Fenster am besten als Admin (die PowerShell geht natürlich auch) und tippe mal "powercfg /requests" ein. Das zeigt dir genau an, welche Tasks zur Zeit das System benötigen und somit den Standby verhindern. Sieht aktuell bei mir so aus: Aktuell läuft hier der Media-Buddy mit aktiviertem "Don't Sleep", was ja genau den Standby verhindern soll, so lange MediaBuddy läuft. Das Tool tut also genau, was es soll... Interessant ist auch, was bei "powercfg /lastwake" raus kommt. Das zeigt an, was den Rechner zuletzt aufgeweckt hat. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2
Contact us
RSS
Bottom