Meist keine Anzeige von Cover Rahmen bei SD Format Filmen (2 Viewers)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich nutze ein Backdrop Skin Mod hier aus dem Forum, das ich ein wenig auf meine Bedürfnisse angepaßt habe. Bei Moving Pictures nutze ich den Filmstrip-View. Hier wird mir bei den meisten Filmen, die vorliegen im 16:9 Format mit Codec h264 und SD TV Auflösung (also PAL Auflösung) und MKV Container, leider nicht der zugehörige DVD Cover Rahmen angezeigt. Bei 720P Filmen oder bei 1080P Filmen wird mir korrekterweise ein entsprechender Bluray Cover Rahmen angezeigt.
Z.B.
Im Bild 1 der Film "27 Dresses". Es wird nicht angezeigt, daß der Film im SD Format vorliegt und es erscheint auch kein entsprechender DVD Cover Rahmen. Komisch.
Im Bild 2 der Film "40 Wagen westwärts". Es wird angezeigt, daß der Film im SD Format vorliegt und es erscheint der DVD Cover Rahmen. Wie es sein soll.
Im Bild 3 der Film "Avatar". Es wird angezeigt, daß der Film im 1080P Format vorliegt und es erscheint der Bluray Cover Rahmen. Wie es sein soll.
Im Anhang habe ich mal von einigen Filmen die Mediainfo hochgeladen. Nur bei dem Film "40 Wagen westwärts" und bei "Abyyss" wird mir angezeigt, daß der Film im SD Format vorliegt und nur bei diesen beiden Filmen erscheint auch der DVD Cover Rahmen. Bei allen anderen Filmen, von denen ich die Mediainfo hochgeladen habe, wird mir weder angezeigt, daß der Film im SD Format vorliegt, noch wird mir der DVD Cover Rahmen angezeigt.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Jemand eine Idee?
 

Attachments

  • 1.png
    1.png
    3 MB
  • 2.png
    2.png
    2.2 MB
  • 3.png
    3.png
    2.4 MB
  • 2 Guns.mkv.MediaInfo.txt
    6.3 KB
  • 27 Dresses.mkv.MediaInfo.txt
    6.2 KB
  • Apollo 13.mkv.MediaInfo.txt
    5.2 KB
  • abyss.mkv.MediaInfo.txt
    13.3 KB
  • 40Wagen westwaerts.mkv.MediaInfo.txt
    6.9 KB
  • The Dark Knight Rises.mkv.MediaInfo.txt
    6.8 KB

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Wie ich bereits geschrieben hatte, wird nur bei den beiden Filmen "Abbyss" und "40 Wagen westwärts" ein DVD Cover Rahmen angezeigt. Siehe Bild 2.
Bei allen anderen Filmen (27 Dresses, 2 Guns, Apollo 13, The dark Knight rises) wird nur das Coverbild selbst angezeigt, jedoch NICHT der DVD Cover Rahmen. Siehe Bild 1.

Diesbezüglich habe ich mir gerade nochmal die Mediainfos der einzelnen Filme angesehen. Was mir auffällt: bei den beiden Filmen "Abbyss" und "40 Wagen westwärts" ist die Bildbreite "712 Pixel". Bei den anderen Filmen ist die Bildbreite "720 Pixel". Aber SD TV hat doch eine Bildbreite um die 720 Pixel.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    grundsätzlich hängt diese anzeige ab, von der definition in der entsprechenden xml.
    ich glaube nicht an definition per pixel (720 oder 712) sondern wird dies SD oder HD usw zugewiesen. danach (SD/HD/DVD) wird cover geladen
    könnte aber auch fehler sein bei "focus" des cover in dieser ansicht.

    überprüfe mal in listenansicht ob links das angezeigte cover den rahmen wechselt (falls da vorhanden)

    testweise könntest aber bei einem film die werte für 720 editieren. von 712 auf 720

    so rasch kann ich den fehler nicht lokalisieren weil ich deine xml's nicht kenne ;)
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist wie ich es erwartet habe. Auch im List View wird NICHT das DVD Cover angezeigt.
    Ich habe kürzlich "Iron man II" aufgenommen in SD TV Auflösung (720 Pixel in der Breite). Dieser Film wurde auch OHNE den DVD Coverrahmen angezeigt. Gestern abend habe ich diesen Film mit Handbrake bearbeitet, sodaß er nur 716 Pixel Bildbreite hat. Und siehe da, nun wird der DVD Coverrahmen angezeigt (siehe Bild). Und nun wird auch dieses kleine Zeichen "SD" angezeigt. Es ist tatsächlich so. Alle Filme, die über den Importer von Moving Pictures eingelesen werden und 720 Bildpixel Breite haben, werden NICHT als SD TV erkannt und deshalb erscheint auch nicht der DVD Coverrahmen. Hat ein Film eine geringere Bildbreite (weniger als 720 Bildpixel), wird der Film als SD Film erkannt und es erscheinen das kleine "SD" UND der DVD Coverrahmen.
    Ich weiß genau, daß ich dieses Problem nicht immer hatte. Ich habe nämlich sehr viele Filme, die ich schon seit langer Zeit habe, die auch 720 Bildpixel Breite haben, und bei denen trotzdem der DVD Coverrahmen und das "SD" Zeichen angezeigt wird. Wenn ich nun aber einen dieser "alten" Filme erneut zum Importer von Moving Pictures sende, wird mir danach auch bei diesem Film nicht mehr der DVD Coverrahmen und das "SD" Zeichen angezeigt.
    Ich nutze die "FilmInfo_V1.4.7.xml" in Moving Pictures zum Importieren von Filmen. Ich dachte, daß hier vielleicht der Fehler liegt. Aber scheinbar nicht. Ich habe eben die Versionen "FilmInfo_V1.4.7.xml", "FilmInfo_V1.4.1.xml" und "FilmInfo_V1.3.8.xml" getestet. Nachdem ich Moving Pictures auf die entsprechende FilmInfo Datei umgestellt hatte und dann "Iron man II" zum Importer gesendet hatte, kam jedesmal das gleiche Ergebnis. "Iron man II" wurde nicht als SD TV Film erkannt. Ich denke daher, daß es an Moving Pictures liegt.

    Meine Frage: liegt der Fehler bei Moving Pictures? Oder benutzt Moving Pictures zum Importieren eines Films ein anderes Plugin? Nach dem was ich hier schreibe, kann doch der Fehler nicht an meinen Moving Pictures XML Dateien liegen, oder? Ich habe meine XML Datei "moving.pictures.fanart.facade.xml" angehängt. Ab Zeile 242 sind die Einstellungen für meine Filmstripview Ansicht.

    Wie sieht das bei euch aus? Werden bei euch Filme mit einer Breite von 720 Pixel als "SD" Film angezeigt?
     

    Attachments

    • Iron man II.jpg
      Iron man II.jpg
      216 KB
    • movingpictures.fanart.facade.xml
      21.6 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    es liegt an der mediainfo.dll ;) diese liest alle eigenschaften eines film aus.
    geht dann in die db und irgendwo ist definiert das =/> als 720 kein SD.
    da kommst du auch nicht ran.

    einzigste option, in der db die zeile "videoresolution" (y) editieren, ( hast ja vorlage von anderen filmen für diese option des edit) wenn du unbedingt wert darauf legst. evtl. auch die zeile "video width" auf 718 z.b.
    musst nicht neu konvertieren.
     

    Attachments

    • 29-10-2016 19-13-39.jpg
      29-10-2016 19-13-39.jpg
      112.3 KB
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen
    Ist das bei dir auch so, daß 720x576 (also SD TV) Filme nicht mit dem "SD" Symbol markiert sind?
    Bei mir ging es ja (keine Ahnung bis wann) mal. In meiner Moving Pictures Datenbank sind ja viele SD TV Filme,die trotzdem mit dem "SD" Symbol gekennzeichnet sind. Wenn du recht hast, brauche ich doch nur eine ältere Mediainfo.dll installieren und gut. Die Frage ist nur, woher bekomme ich diese DLL? Oder ist diese DLL im "Lieferumfang" von Mediaportal?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    In meiner Moving Pictures Datenbank sind ja viele SD TV Filme,die trotzdem mit dem "SD" Symbol gekennzeichnet sind
    welche daten stehen da in den zeilen die ich oben angesprochen habe. (screen)
    Ist das bei dir auch so, daß 720x576 (also SD TV) Filme nicht mit dem "SD" Symbol markiert sind?
    habe keine, kann ich testen . . . kurzen musikclip mal schnell konvertieren auf 720 ;)

    EDIT:
    screen 01 zwei identische clips mal in 720 sowie 718 konvertiert
    screen 02 und 03 jeweils als Fake Film Kill Bill Vol.1 und 2 einlesen lassen

    was du da siehst ist entscheident UND war schon immer so !
    du kannst aber dein cover rahmen (image) rauskopieren und umbenennen in 576p (wie screen 02 bei videoresolution) und zurück in den ordner . . . somit hast du 2 mit unterschiedlichen namen aber für gleichen zweck.
    alle 576p bekommen SD rahmen.

    gleiche spiel mit sd logo (y)
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      132 KB
    • 02.jpg
      02.jpg
      92.3 KB
    • 03.jpg
      03.jpg
      56.9 KB
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hey mrbonsen,
    vielen Dank für deine Hilfe. Damit bin ich zufrieden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom