Normal
merkwürdig, dass das mit der maus nicht geht... laut anleitung sollte es funktionieren:-virtualdub ist der open source video editor. mächtig, aber auch nicht ganz intuitiv.-womble mpeg video editor ist einfach zu bedienen und funzt gut. (findet zum beispiel über leer frames auch anfang und ende von werbeblöcken). ist aber keine freeware.-besonders für htpcs gibts noch mce-buddy, damit hab ich aber keine erfahrungen.das problem ist, dass man eigentlich erst demuxen und dann audio und video getrennt schneiden müsste. googlen nach ".ts schneiden" liefert etliche treffer. hier könnte projectx noch interessant sein.ich hatte meine aufnahmen früher mit womble geschnitten und dann automatisch über einen nacht-task mit mencoder in xvid encodiert. in zeiten sinkender gb-preise spar ich mir das mittlerweile aber und lasse nur noch comskip drüberlaufen. gestartet aus mp werden die ersten overhead minuten eh übersprungen und das überspringen der werbung klappt meist auch ganz gut.
merkwürdig, dass das mit der maus nicht geht... laut anleitung sollte es funktionieren:
-virtualdub ist der open source video editor. mächtig, aber auch nicht ganz intuitiv.
-womble mpeg video editor ist einfach zu bedienen und funzt gut. (findet zum beispiel über leer frames auch anfang und ende von werbeblöcken). ist aber keine freeware.
-besonders für htpcs gibts noch mce-buddy, damit hab ich aber keine erfahrungen.
das problem ist, dass man eigentlich erst demuxen und dann audio und video getrennt schneiden müsste. googlen nach ".ts schneiden" liefert etliche treffer. hier könnte projectx noch interessant sein.
ich hatte meine aufnahmen früher mit womble geschnitten und dann automatisch über einen nacht-task mit mencoder in xvid encodiert. in zeiten sinkender gb-preise spar ich mir das mittlerweile aber und lasse nur noch comskip drüberlaufen. gestartet aus mp werden die ersten overhead minuten eh übersprungen und das überspringen der werbung klappt meist auch ganz gut.