Menü Basic Home Screen anpassen? XML? (1 Viewer)

pauernet

New Member
March 26, 2009
1
0
Hi Leute,
hat jemand ne Ahnung wie ich den Basic Homescreen so anpasse das ich auch noch das "Wetter" & den "TV" Button rausbekomme?

Oder kennt jemand einen guten 16:10 Skin der nur "Videos", "Musik" & "Bilder" hat?

Gruß
Daniel

PS: Hab mal die HomeBasic.XML angepasst und einfach die <control> gelöscht die ich nicht mehr brauche.. Nun sind diese zwar verschwunden, aber das Menü nunb mit der Tastatur zu steuern ist nicht mehr richtig möglich.
Kann mir jemand bitte helfen das Menü so anzupassen das "TV" und "Wetter" verschwinden?
Bin gerade dabei ein eeePC Netbook so anzupassen das ich es meiner Mutter ins Krankenhaus geben kann und sie sich so nicht langweilt. Wäre wirklich sozial wenn ihr helfen könntet.. Danke im voraus.
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst das Skin "StreamedMP" nutzen, sieht Klasse aus und es ist ein Editor dabei.
    Mit dem Editor kannst Du Dir Deine BasicHome so einrichten, wie Du sie haben willst.
     

    cbleek

    Portal Pro
    May 8, 2007
    66
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hole diesen alten Beitrag mal wieder hoch, da mein Anliegen ähnlich ist:
    Ich möchte im BasicHomeScreen von Titan den Button "Sonstiges" gegen einen anderen (Play Disc) tauschen!

    Da ich einen Touchmonitor habe, nützt mir der langersehnte neue Titan SkinEditor nix, da hier die Buttons wieder seitlich angeordnet sind und gescrollt werden müssen (ist mangels Scrollbars in Titan nicht möglich). Ich möchte also bei der 6er Anordnung bleiben...

    Beim Blick in die BasicHome.xml erschließt sich mir nicht, warum für den Plugin-Button nur ein "no Focus" Eintrag ist und wo sich dabei ergibt, welche Funktion beim Klick ausgelöst wird...

    Ich bin eigentlich nicht ganz blöd was sowas betrifft, aber die riesigen Tutorials, wie man einen kompletten Skin von null an erschafft, sind mir für meine kleine Anpassung etwas too much...

    Kann da jemand zielgerichtet mit ein paar Tipps auf die Sprünge helfen?
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    die zusatzbuttons werden per import eingefügt. Wenn du den button "sonstiges/plugins" ändern willst, musst du die Datei "include.BasicHomeButton.plugins.xml" anpassen und dort den "<hyperlink></hyperlink> parameter ändern.
     

    cbleek

    Portal Pro
    May 8, 2007
    66
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    die zusatzbuttons werden per import eingefügt. Wenn du den button "sonstiges/plugins" ändern willst, musst du die Datei "include.BasicHomeButton.plugins.xml" anpassen und dort den "<hyperlink></hyperlink> parameter ändern.

    Toll, danke... Das habe ich gesucht!
    Und dort ändere ich auch Titel und den Bilderpfad?
     
    Last edited:

    cbleek

    Portal Pro
    May 8, 2007
    66
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Genau! Tausend Dank...
    Hat alles wunderbar geklappt!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom