MePo 1.1Beta nicht auf WHS installierbar? (1 Viewer)

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: MePo 1.1Beta nicht auf WHS installierbar?

Ja genau.
"TvService.exe.config" muss hinterher "TvService.config" heißen und "SetupTv.exe.config" muss eben "SetupTv.config" heißen.

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany

Dann werde ich mir das mal am WE vornehmen. Bin mal gespannt, ob es dann läuft!

Boogie

georg1979

Portal Member
October 24, 2009
11
1
45
Rosenheim / Bayern
Home Country
Germany Germany

grisu:

DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!

Du hast mir den Abend gerettet. ;-) Ich habe auch verzweifelt versucht die TV Server Config zu starten und hab immer nur eine Fehlermeldung bekommen. Habs schon fast aufgegeben und hab mir in der Zwischenzeit mit dem DVB Viewer ausgeholfen, aber er ist halt leider nicht mit dem Mediaportal vergleichbar. Wieso ist das mit dem Umbenennen der Dateien nötig? Ist das eine WHS "Spezialität"? Weil bis auf die neueste Beta von diesem Freitag hab ich alle anderen ohne Probleme auf WinXP und Win7 installiert bekommen, mit den gleichen SVN Versionen auf dem WHS konnte ich die MP TV Server Config nie starten. Naja, das läuft ja jetzt auf alle Fälle schon mal. Bin gerade am Transponder scannen. Mal schauen ob HDTV mit meiner Technisat Skystar HD2 jetzt vernünftig läuft... ;-)

Schönes Wochenende :D

Georg

So, hab 1031 Sender auf Astra gefunden. Ich denke das sieht schon mal ganz gut aus... Sagt mal: Wenn ich versuche die MP Config oder MP selbst zu starten, kommt ein Warnhinweis das dies auf dem WHS nicht supportet wird. Danach kommt das Auswahlfenster von der MP Config wo ich entscheiden kann ob ich den Normal Mode oder den Advanced Mode nutzen möchte. Da kann ich aber nichts mehr auswählen weil das Fenster eingefrohren ist und dann wieder verschwindet. Auch ein Umstellen auf XP Kompatiblität bringt nichts. Den DVB Patch habe ich (noch) nicht installiert. Aber nur damit das MP zumindest mal im Home Screen startet ist der ja auch nicht nötig - oder?

Viele Grüße

Georg

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

auf den whs sollte eigendlich auch nur der tv server sein und kein mp frontend das sollte auf den clients sein

georg1979

Portal Member
    October 24, 2009
    11
    1
    45
    Rosenheim / Bayern
    Home Country
    Germany Germany

Danke für die Antwort Kay! Hab mir sowas schon fast gadacht... Hm, ich bin ja gestern im Elektronik Markt vor ner Palette mit ION Nettops (ich glaub es waren Revos) gestanden. D.h. da werde ich mir dann wohl so einen besorgen.

Grüße

Georg

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

du kannst das schon machen das frontend auch auf dem whs zuinstallieren allerdings stellte dich auf probleme ein
    direct x rendering
    remote control conflickte
    u.v.m
    empfehlenswert ist es m.E. nicht

Users who are viewing this thread

Top Bottom