MePo 1.3 DVB-C Karte ( KD-HD ) (1 Viewer)

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
Guten Tag,

bis letztes Jahr hatte ich Mediaportal 1.2 mit DVB-T im einsatz.
Da ich aber immer größere Probleme mit dem Empfang hatte habe ich mich nun für DVB-C entschieden. Dazu habe ich bei Kabeldeutschland das neue kleine HD-Paket abonniert.

Was genau benötige ich damit ich mit dem HTPC die HD-Sender empfangen kann? Gut wäre auch die möglichkeit das ganze zu Streamen, damit ich im Schlafzimmer auch schauen kann. Zudem wäre es nice wenn ich parallel noch einen Sender aufnehmen könnte.

Was zahlt man damit ich sowas realisieren kann? Keine Specs des PC's seht ihr links. Wenn ihr noch was wissen müsst, dann sagt bescheid ;)

PS: Ich habe eine G09 Karte ( falls das wichtig ist), zudem benötige ich eine Lösung für flache Gehäuse.

Last edited:

Limbachnet

Portal Pro
August 12, 2009
56
1
Home Country
Germany Germany
Ich hab' eine Hauppauge WinTV-HVR 5500, damit sollte auch ein späterer Rückfall auf DVB-T oder Umstieg auf Satellit machbar sein, falls Kabel Deutschland wieder auf seltsame Ideen kommt. Und sie passt auch in flache Gehäuse. Ein CAM habe ich nicht, kann also nur freie Sender sehen - nach dem Wegfall der Grundverschlüsselung fehlt mir aber nichts mehr. ARD, ZDF und Arte kommen in HD und lassen sich auch in MP problemlos handhaben. Ach, und einen Doppeltuner hab' ich auch nicht, kann also nur eine Sendung aufnehmen und/oder streamen und eine zweite am Fernseher direkt ansehen.

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
amit sollte auch ein späterer Rückfall auf DVB-T oder Umstieg auf Satellit machbar sein, falls Kabel Deutschland wieder auf seltsame Ideen kommt.
Auf die Idee ist KDG doch längst gekommen: keine Einspeisung der regionalen und Sparten HD Sender der ÖR´s und auch noch massive Bandbreitenbeschränkung der verfügbaren 3 ÖR HD Sender. Bin gerade zwanghaft dabei doch Sat bei mir zu realisieren .....

Gruß

Klaus

Users who are viewing this thread

Top Bottom