MePo 1.9.0 kein sauberer Standby möglich (2 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    im Wohnzimmer habe ich meinen Server der auch als Client gleichzeitig dient.
    Bis jetzt hatte ich ihn immer über die FB heruntergefahren.
    Im Wohnzimmer habe ich eine FB die per Steckdosenleiste den Strom wegnimmt und wenn der
    Strom wieder drauf ist, geht der PC und TV und 5.1 Anlage wieder an und alles läuft.

    Durch einen MePo Client im Schlafzimmer komme ich aber in ziemliche Probleme was Standby betrifft.
    Ich würde gerne im Wohnzimmer nun mein TV/Client über die FB in den Standby bringen.
    Der Client im Schlafzimmer kann über WoL mein System im Wohnzimmer aufwecken, das geht sogar wenn der im Wohnzimmer komplett aus ist ( wurde im Bios aktiviert ) das funktioniert sogar zuverlässiger als gedacht.
    Leider kann ich bei komplett Aus Zustand den Pc im Wohnzimmer nicht über die FB einschalten.
    Im Bios ist eingestellt, USB Tastatur und USB Mouse können ihn einschalten, das auch geht, aber die MCE USB IR wird wohl anders angesprochen.

    Gut dann wollte ich es eben über Standby regeln.
    Leider Crash MePo im Wohnzimmer bei jeden Versuch.
    Ich mache das nicht mal über die FB sondern geht bei MePo auf die obere Leiste und sage Standby, also sogar kontrolliert.
    Der PC geht im Standby, aber wenn ich ihn aufwache, sehe ich MePo an der letzten Stelle noch, aber statt MePo zu schliessen und neu zu starten wie es im MePo Config bei Resume eingestellt ist, Crash Mepo und ich muss es mit der FB wieder Manuell starten.

    So wie es aussieht, geht mein System mit SSD usw zu schnell aus ?
    geht das irgendwie kontrollierter ?

    Generell finde ich das Standby kaum funktioniert.
    Auch beim Client im Schlafzimmer geht kein Resume, entweder es Crash dort MePo wie am Server oder es startet einfach keinen Resume obwohl es eingestellt ist.
    Das im Wohnzimmer ist ein alter i3 mit normaler HDD, also sollte es das kein Problem sein, das es zu schnell geht.

    Wichtig wäre mir zuerst der MePo im Wohnzimmer ( Client/server ) das dieser nach einen Standby sauber MePo wieder lädt.

    bye

    ProjektC
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ich gebe es auf mit Standby, egal ob Server oder Client, in meinen Augen ist MediaPortal 1.9.0 komplett ungeeignet für Standby Möglichkeiten.
    Keine Ahnung warum die Automatische Beenden und Starten Funktion nach einen Resume irgendwann herrausgenommen wurde.
    Immer Schade wenn ein so gutes Produkt wie MePo mit solchen sinnlosen Verschlechterungen unbrauchbar gemacht wird.
    Als wenn es so ein Drama ist, diese Funktion einfach drin zu lassen.
    Egal, mit dem IR Empfänger auf der Platine was ich bald bekomme, kann ich die Geräte komplett ausschalten und einschalten und dann Umschiffe ich das Problem einfach.

    Trotzdem eine traurige Angelegenheit.
    Entweder kommt eine Fehlermeldung beim starten und MePo wird geschlossen
    Oder MePo reagiert auf keine Taste mehr und der Task muss abgeschaltet werden.
    Oder bei derMusic Funktion wird nach einen Resume immer nur das selbe Lied abgespielt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom