MP2 - V2.3 MePo 2.3 und Serien (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
440
28
Germany Germany
Country flag
Nach dem ersten Rumklicken fällt mir auch auf, dass mit dem Serienmodul was nicht stimmt. Bei mir ist es so,
dass bei Auswahl einer Serie ALLE Staffeln aller Serien erscheinen und wenn man eine beliebige Staffel aufruft, ist diese leer.
Außer es handelt sich um eine Staffel der ursprünglichen ausgewählten Serie. Ich denke, es wird die Datenbank falsch abgefragt
aber das müsste doch bei allen so sein oder?

Des weiteren ist es so, dass ich immer noch Serien habe, bei denen die Metadaten teilweise fehlen (obwohl in den Serien nfo vorhanden).
Da das so geblieben ist, gehe ich davon aus, dass diese Daten nicht in der DB sind und der Fehler bereits beim Einlesen passiert.

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
440
28
Germany Germany
Country flag
etwas genauer eingekreist: das beschriebene Verhalten tritt nur auf, bei Filtereinstellung „Staffeln“ unterhalb von Serien.
Wählt man „alles anzeigen“ so bekommt man alle Folgen einer Serie (über alle Staffeln) korrekt angezeigt. Der Fehler betrifft
also nur die Ansicht Staffeln, allerdings ist das auch die sinnvollste und übliche. Es werden absolut alle Staffeln angezeigt, der
Filter übersieht die Angabe der Serie aus welcher er aufgerufen wurde.

marabicudi

Portal Member
May 24, 2009
23
11
Country flag
Dasselbe Problem habe ich bei mir auch.
Als temporäre Lösung habe ich in den MP2 Einstellungen die “Benutzerverwaltung“ aktiviert, so funktioniert das Filtern bei mir wieder korrekt.
Mara

Last edited:

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,321
    2,612
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    Hinweis:
    Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen nfo's lief in 5 Minuten ohne einen Fehler! Die falsche Ordnung der Serien ist nur sichtbar, wenn User-Management deaktiviert ist.

Bitte also vorerst User-Management aktiviert lassen bis ein Fix raus ist.

Users who are viewing this thread

Similar threads
    OP Title Forum Replies Date
    M How to disable promotions in MePo for new versions? Installation, configuration support 4
    M MePo sieht das NAS nicht Allgemeines Supportforum 0
    BrownGhost Mepo/MediaInfo takes 59 secunds to open library and start play :o( General Support 30
    RoChess Random GPU crash leads to MePo restart, but works fine afterwards MediaPortal 1 14
    RoChess Splashscreen MePo version Titan Skin Feedback 8
    benicehavefun Using MePo TV Server 1.23 via MPExtended/WebMediaPortal as a Backend for Plex MPExtended 4
    B IPTV von Deutsche Glasfaser mit MePo nutzbar? TV / Streaming 0
    M Hauppauge WinTV-UnoHD und MP 1.27 Installationsprobleme? 1
    M TechniSat CableStar HD2 / Windows 10? Und dann natürlich auch unter Mediaportal? TV / Streaming 1
    Scheibes MP2 - V2.3 WiFi Remote und streamen zu Mobilgeräten Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    Scheibes MP2 - V2.3 Serien und Staffel nicht mehr richtig geordnet! MP2.3 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 56
    M.Hulot Warum werden die Specs/Formate der Filme plötzlich nicht mehr richtig ausgelesen und im Menü angezeigt? Allgemeines Supportforum 108
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
    T Amazon und Netflix in MP2 - Wie? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    R [solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender Installationsprobleme? 2
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Betriebssystem 64 bit und TV-Karten Treiber 32bit? Betriebssysteme 1
    S streamedmp und myemulators2 Skins 3
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    T MP bricht Videos und Serien beim Start ab. Allgemeines Supportforum 4
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    M.Hulot [solved] Netflix und amazon Prime in MP1 möglich? TV / Streaming 6
    Mainhattan Olli [solved] MediaPortal 2.2.1 und die aufzunehmenden Sendungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6