MP2 - V2.3 MePo 2.3 und Serien (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Country flag
Nach dem ersten Rumklicken fällt mir auch auf, dass mit dem Serienmodul was nicht stimmt. Bei mir ist es so,
dass bei Auswahl einer Serie ALLE Staffeln aller Serien erscheinen und wenn man eine beliebige Staffel aufruft, ist diese leer.
Außer es handelt sich um eine Staffel der ursprünglichen ausgewählten Serie. Ich denke, es wird die Datenbank falsch abgefragt
aber das müsste doch bei allen so sein oder?

Des weiteren ist es so, dass ich immer noch Serien habe, bei denen die Metadaten teilweise fehlen (obwohl in den Serien nfo vorhanden).
Da das so geblieben ist, gehe ich davon aus, dass diese Daten nicht in der DB sind und der Fehler bereits beim Einlesen passiert.
 

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Country flag
etwas genauer eingekreist: das beschriebene Verhalten tritt nur auf, bei Filtereinstellung „Staffeln“ unterhalb von Serien.
Wählt man „alles anzeigen“ so bekommt man alle Folgen einer Serie (über alle Staffeln) korrekt angezeigt. Der Fehler betrifft
also nur die Ansicht Staffeln, allerdings ist das auch die sinnvollste und übliche. Es werden absolut alle Staffeln angezeigt, der
Filter übersieht die Angabe der Serie aus welcher er aufgerufen wurde.
 

marabicudi

Portal Member
May 24, 2009
28
13
Country flag
Dasselbe Problem habe ich bei mir auch.
Als temporäre Lösung habe ich in den MP2 Einstellungen die “Benutzerverwaltung“ aktiviert, so funktioniert das Filtern bei mir wieder korrekt.
Mara
 
Last edited:

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,384
    2,639
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hinweis:
    Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen nfo's lief in 5 Minuten ohne einen Fehler! Die falsche Ordnung der Serien ist nur sichtbar, wenn User-Management deaktiviert ist.

    Bitte also vorerst User-Management aktiviert lassen bis ein Fix raus ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel. Aber das Backup, das geht immer noch. Wobei es vermutlich ein Problem mit dem Erstellen der Aufgabe geben wird. Seitdem das Tool das letzte Mal angepasst wurde sind einige Jahre vergangen. Zwischendurch...
    Hi. Ja, stimmt. Das meiste, was das Tool mal gemacht hat, ist veraltet und nicht mehr mit den aktuellen MP2 Versionen kompatibel...
    Hallo Ich habe jetzt am Wochenende MP 3.2.1 installiert, komplett neu. Nun werden bei Serien wenn mehrere Staffeln vorhanden sind...
    Replies
    12
    Views
    646
    Hi, hab die Datei in den Ordner geschoben. Benutzerverwaltung deaktiviert und die Serien sind noch genau so geordnet. Hab dann meine Problemserien noch aus dem Backup geholt und in den Share Ordner kopiert. Import gestartert -> alles einwandfrei durchgelaufen -> Serien sortierung passt auch. Ist also alles TipTop :-) Gesendet...
    Hi, hab die Datei in den Ordner geschoben. Benutzerverwaltung deaktiviert und die Serien sind noch genau so geordnet. Hab dann...
    Hallo zusammen, da es mir vor 4 Tagen die SSD zerlegt hat, hab ich das gleich dazu genutzt um mein System neu aufzusetzen und mal...
    Replies
    56
    Views
    1K
    Akte X Barbylon 5 Battlestar Galactica (neu) Chuck Stargate SG-1 habe ich auch. Und bei allen immer einen Plot gehabt... Da scheint echt was im Argen zu liegen... Na ja, sowas habe ich noch nie veranstaltet... Was da genau geklemmt hat, kann ich nicht sagen...
    Akte X Barbylon 5 Battlestar Galactica (neu) Chuck Stargate SG-1 habe ich auch. Und bei allen immer einen Plot gehabt... Da...
    Ich habe mit MediaBuddy meine Serien und Filme mit nfo-Files taggen lassen. In MePo2 habe ich das online-Scrapen ausgeschaltet. Es...
    Replies
    10
    Views
    833
    Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
    Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
    Hallo, da ja nun endlich meine aktueller SingleSeat wieder einwandfrei läuft, kann ich mich dem nächsten Projekt verschreiben. :)...
    Replies
    7
    Views
    612
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    922
    Top Bottom