MP2 - V2.3 MePo 2.3 und Serien (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Nach dem ersten Rumklicken fällt mir auch auf, dass mit dem Serienmodul was nicht stimmt. Bei mir ist es so,
dass bei Auswahl einer Serie ALLE Staffeln aller Serien erscheinen und wenn man eine beliebige Staffel aufruft, ist diese leer.
Außer es handelt sich um eine Staffel der ursprünglichen ausgewählten Serie. Ich denke, es wird die Datenbank falsch abgefragt
aber das müsste doch bei allen so sein oder?

Des weiteren ist es so, dass ich immer noch Serien habe, bei denen die Metadaten teilweise fehlen (obwohl in den Serien nfo vorhanden).
Da das so geblieben ist, gehe ich davon aus, dass diese Daten nicht in der DB sind und der Fehler bereits beim Einlesen passiert.
 

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
etwas genauer eingekreist: das beschriebene Verhalten tritt nur auf, bei Filtereinstellung „Staffeln“ unterhalb von Serien.
Wählt man „alles anzeigen“ so bekommt man alle Folgen einer Serie (über alle Staffeln) korrekt angezeigt. Der Fehler betrifft
also nur die Ansicht Staffeln, allerdings ist das auch die sinnvollste und übliche. Es werden absolut alle Staffeln angezeigt, der
Filter übersieht die Angabe der Serie aus welcher er aufgerufen wurde.
 

marabicudi

Portal Member
May 24, 2009
34
16
Dasselbe Problem habe ich bei mir auch.
Als temporäre Lösung habe ich in den MP2 Einstellungen die “Benutzerverwaltung“ aktiviert, so funktioniert das Filtern bei mir wieder korrekt.
Mara
 
Last edited:

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,077
    3,180
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hinweis:
    Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen nfo's lief in 5 Minuten ohne einen Fehler! Die falsche Ordnung der Serien ist nur sichtbar, wenn User-Management deaktiviert ist.

    Bitte also vorerst User-Management aktiviert lassen bis ein Fix raus ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom