[solved] MePo 2 Serienaufnahmen (1 Viewer)

WillTV

Portal Member
August 3, 2013
40
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hab vor kurzen angefangen meine Serienaufnahmen aufzuarbeiten.
Dabei sind ein paar Episoden nicht in Ordnung gewesen.
Gibt es ein Muster woran MePo erkennt das die Aufnahme nich ok ist ?

Weil ein paar Episoden hat Mepo von alleine neu aufgeommen (z.B. Aufnahme ging nur 5 minuten)?

Bei meiner Recherche im Forum hab ich gelesen das MePo sich die Aufnahmen merkt.
Wie teil ich Mepo mit das es die Episode bei der nächsten Ausstrahlung neu aufnehmen soll ?

Die Aufnahmen laufen teils schon seit der "Spring"version.

Last edited:

WillTV

Portal Member
August 3, 2013
40
2
Home Country
Germany Germany
Oder vereinfacht ausgedrückt.
Was muß ich tun, damit bei der nächsten Austrahlung von Serie X , Episode X neu aufgenommen wird?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eigentlich gibt es da nur eine Option. Im TV- Konfigurationsprogramm im Tab "Recording" die Option "Check Episode of already...." abwählen.
    upload_2017-11-20_16-45-58.png

Dann sollten die Episoden neu aufgenommen werden. Wenn du alle defekten Aufnahmen wiederhergestellt hast, kannst du die Option ja wieder anhaken. Ich mache das prinzipiell nie, da ich bevorzugt die nächtlichen Wiederholungen aufnehme. Die haben weniger bis gar keine Werbung drin und gelegentlich sogar Vor- und Nachspann... Es ist doch viel einfacher eine Aufnahme weder los zu werden, die unnötig gemacht wurde als eine verpasste Aufnahme irgendwo bzw irgendwann nachträglich aufzutreiben...

Falls du dich sehr gut mit Datenbanken auskennst, kannst du auch versuchen, die TV Datenbank direkt zu manipulieren um gezielt die Aufnahmen aus der Tabelle zu löschen, die du neu aufnehmen musst. Das ist aber nur was für Leute, die sich auskennen...

WillTV

Portal Member
    August 3, 2013
    40
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke dir Lehmden,

hmm, das ist irgendwie ... doof :(.

Dann werd ich bei Zeiten auch mal mein Glück mit TV Wishlist probieren.
    Vielleicht geht das (y)

Users who are viewing this thread

Top Bottom