home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MePo als zuverlässiger Ersatz für SAT-Receiver?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="catalpa" data-source="post: 937568" data-attributes="member: 91599"><p>@<a href="https://forum.team-mediaportal.com/members/mike.21056/" target="_blank">mike</a></p><p>wenn es nur um einen klassischen Tuner geht und eben nicht um SchnickSchack wie einen Mediaplayer, dann kann ich dir nur widersprechen, da gibt es bei jedem Teil ab 50€ weniger Prombleme als bei einem HTPC. Ich hatte z.B. vor MePo sehr lange eine dbox2 mit Neutrino drauf, das war schon gefrickelt aber deutlich stabiler beim TV schauen. Und der alte 30€-Baumarkt-Receiver, im Schlafzimmer, ist Absturzfrei jahrelang gelaufen bis das Netzteil abgeraucht ist. </p><p></p><p>@derPrinz</p><p>deine Bugs kommen mir großteils bekannt vor, das mit dem HDMI-Ton löse ich immer durch Hin-und-Herschalten am AVR, aber dein Vorschlag hört sich gut an... nun ja, schau dir mal deine Liste an und wie du selber sagst es gibt noch viel mehr. Das sind aber keine "falschen Konfigs" sondern handfeste Bugs die man mit workarounds ausflicken muss wenns laufen soll. Sowas ist eben nicht ein Ersatz für ein fertiges Gerät sondern Bastelstunde für Männer. Man kann das alles hin bekommen (naja, fast, die Gelegenheitsruckler hab ich noch nie ganz raus bekommen) und im Grunde macht es Spaß sonst hätten wir es längst an den Nagel gehängt aber es ist halt kein Out-of-the-Box-und-glücklich-sein-Ding.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="catalpa, post: 937568, member: 91599"] @[URL='https://forum.team-mediaportal.com/members/mike.21056/']mike[/URL] wenn es nur um einen klassischen Tuner geht und eben nicht um SchnickSchack wie einen Mediaplayer, dann kann ich dir nur widersprechen, da gibt es bei jedem Teil ab 50€ weniger Prombleme als bei einem HTPC. Ich hatte z.B. vor MePo sehr lange eine dbox2 mit Neutrino drauf, das war schon gefrickelt aber deutlich stabiler beim TV schauen. Und der alte 30€-Baumarkt-Receiver, im Schlafzimmer, ist Absturzfrei jahrelang gelaufen bis das Netzteil abgeraucht ist. @derPrinz deine Bugs kommen mir großteils bekannt vor, das mit dem HDMI-Ton löse ich immer durch Hin-und-Herschalten am AVR, aber dein Vorschlag hört sich gut an... nun ja, schau dir mal deine Liste an und wie du selber sagst es gibt noch viel mehr. Das sind aber keine "falschen Konfigs" sondern handfeste Bugs die man mit workarounds ausflicken muss wenns laufen soll. Sowas ist eben nicht ein Ersatz für ein fertiges Gerät sondern Bastelstunde für Männer. Man kann das alles hin bekommen (naja, fast, die Gelegenheitsruckler hab ich noch nie ganz raus bekommen) und im Grunde macht es Spaß sonst hätten wir es längst an den Nagel gehängt aber es ist halt kein Out-of-the-Box-und-glücklich-sein-Ding. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MePo als zuverlässiger Ersatz für SAT-Receiver?
Contact us
RSS
Bottom