home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MePo als zuverlässiger Ersatz für SAT-Receiver?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Hans Juergen" data-source="post: 938280" data-attributes="member: 113690"><p>Hi,</p><p>also ich kann dem Grundtenor hier nur zustimmen und sagen dass MP ein Ersatz für denen SAT-Receiver sein KANN. Ich habe nun seit gut zwei Jahren MP produktiv im Einsatz und keinen SAT-Receiver mehr im Wohnzimmer. Der HTPC hat bei mir alle anderen Geräte (DVD-Player, SAT-Receiver, usw.) abgelöst und ich bin mehr als zufrieden, besser könnte es garnicht sein. Aber bis es soweit war hat es auch einige Zeit gedauert und in meinem Fall auch ab und an mal "Lehrgeld" gekostet, wenn man aber die Konfigurationszeit überstanden hat und auch über die entsprechenden Hardware verfügt (die keinesfalls teuer sein muss) dann ersetzt MP bzw. der HTPC definitiv alle anderen Geräte im Wohnzimmer.</p><p> </p><p>Nicht vergessen darf man aber dass MP so viele Möglichkeiten bietet dass es ja fast zu schade ist um damit nur TV zu schauen ;-) (nicht falsch verstehen) </p><p> </p><p>Aber auch wenn man mit MP nur TV schauen sollte ist es dem "normalen" SAT-Receiver vorzuziehen, so ist jedenfalls meine Meinung. Bei mir hat MP meine Dreambox abgelöst und die bietet ja auch schon einiges an Möglichkeiten. Ein Kumpel von mir ist auch auf den Geschmack gekommen und hat sich einen HTPC mit MP aufgesetzt obwohl er wirklich nur die TV Funktion benutzt...</p><p> </p><p>Und zu guter letz: Am Anfang war meine Freundin auch nicht begeistert von MP, das lag aber nur an vielen kleinen Problemen (zb. Live TV ruckelt usw.) aber nachdem alles funktioniert ist sogar sie überzeugt (so langsam glaub ich dass es auch kein Einzelfall ist wenn MP den WAF erfüllt ;-) )</p><p> </p><p>PS: Am Anfang zweigleisig fahren oder nicht MP ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Und man muss ja nicht gleich zweigleisig fahren, zum Testen kann man MP durchaus mal auf einem normalen Desktoprechner testen (der sich ja doch noch in relativ vielen Haushalten finden dürfte) und im nicht gleich "zu viel" Geld in Hardware zu stecken kann man zu Testzwecken auch mal ne billige TV-Karte in der Bucht ersteigern (aber aufgepasst ich finde diese billigen TV-Karten wie z.B. Technisat und Konsorten sind wirklich nur zu Testzwecken geeignet... Die Dinger haben mich einiges an Nerven und auch Lehrgeld gekostet und erst deine DD Cine S2 hat mich wunschlos glücklich werden lassen...)</p><p> </p><p>PSS: Jetzt hab ich dich viel mehr geschrieben als gedacht... ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Juergen, post: 938280, member: 113690"] Hi, also ich kann dem Grundtenor hier nur zustimmen und sagen dass MP ein Ersatz für denen SAT-Receiver sein KANN. Ich habe nun seit gut zwei Jahren MP produktiv im Einsatz und keinen SAT-Receiver mehr im Wohnzimmer. Der HTPC hat bei mir alle anderen Geräte (DVD-Player, SAT-Receiver, usw.) abgelöst und ich bin mehr als zufrieden, besser könnte es garnicht sein. Aber bis es soweit war hat es auch einige Zeit gedauert und in meinem Fall auch ab und an mal "Lehrgeld" gekostet, wenn man aber die Konfigurationszeit überstanden hat und auch über die entsprechenden Hardware verfügt (die keinesfalls teuer sein muss) dann ersetzt MP bzw. der HTPC definitiv alle anderen Geräte im Wohnzimmer. Nicht vergessen darf man aber dass MP so viele Möglichkeiten bietet dass es ja fast zu schade ist um damit nur TV zu schauen ;-) (nicht falsch verstehen) Aber auch wenn man mit MP nur TV schauen sollte ist es dem "normalen" SAT-Receiver vorzuziehen, so ist jedenfalls meine Meinung. Bei mir hat MP meine Dreambox abgelöst und die bietet ja auch schon einiges an Möglichkeiten. Ein Kumpel von mir ist auch auf den Geschmack gekommen und hat sich einen HTPC mit MP aufgesetzt obwohl er wirklich nur die TV Funktion benutzt... Und zu guter letz: Am Anfang war meine Freundin auch nicht begeistert von MP, das lag aber nur an vielen kleinen Problemen (zb. Live TV ruckelt usw.) aber nachdem alles funktioniert ist sogar sie überzeugt (so langsam glaub ich dass es auch kein Einzelfall ist wenn MP den WAF erfüllt ;-) ) PS: Am Anfang zweigleisig fahren oder nicht MP ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Und man muss ja nicht gleich zweigleisig fahren, zum Testen kann man MP durchaus mal auf einem normalen Desktoprechner testen (der sich ja doch noch in relativ vielen Haushalten finden dürfte) und im nicht gleich "zu viel" Geld in Hardware zu stecken kann man zu Testzwecken auch mal ne billige TV-Karte in der Bucht ersteigern (aber aufgepasst ich finde diese billigen TV-Karten wie z.B. Technisat und Konsorten sind wirklich nur zu Testzwecken geeignet... Die Dinger haben mich einiges an Nerven und auch Lehrgeld gekostet und erst deine DD Cine S2 hat mich wunschlos glücklich werden lassen...) PSS: Jetzt hab ich dich viel mehr geschrieben als gedacht... ;-) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MePo als zuverlässiger Ersatz für SAT-Receiver?
Contact us
RSS
Bottom