MePo Einsteiger - Erste Erfahrungen und Fragen ;) (1 Viewer)

wbr80

Portal Member
April 6, 2012
46
1
DA / Hessen
Germany Germany
Hallo Freunde,

nachdem ich lange mit mir gerungen habe ob denn eine openSource Media-Lösung wirklich das richtige für mich ist habe ich mich vor einer Woche auf den Weg zum PC-Händler meines Vertrauens gemacht um eine DVB-S2 Karte zu erstehen. 90€ haben mich zwar kurz abgeschreckt, aber da ich mit der USB-Aufnahme und Timeshifting Funktion meiner Samsung Glotze sowieso nie richtig zufrieden war hab ich das Ding gekauft.

Jetzt bin ich im MePo-Fieber :D

Ich weiß gar nicht wie ich in Vergangenheit ohne diese geile Kiste ausgekommen bin.

Nach der ersten Woche habe ich bereits viele nette Extensions/Plugins gefunden, und hier kommen wir zu meinen Fragen:

1; Thema Plugins

Im Netz kursieren viele Plugins, die sich bei mir (ver 1.2.2) nicht installieren lassen und auch im Ext. installer nicht auftauchen. Das scheinen Plugins zu sein, die wohl für älteren Versionen von MP entwickelt wurden ?!?

Bietet mir der Ext. Installer denn eine Komplettübersicht über ALLE extensions die für mein MP verfügbar sind ?
Oder andersrum gefragt, findet man im Netz extensions, die mit meinem MP harmonieren, die NICHT im Ext. Installer verfügbar sind ?
Ich Denke da vor allem an ein Plugin, welches Streams von justin.tv ins MP einbindet, hier habe ich im Netz eins gefunden, das ist aber scheinbar für ne alte Version von MP und lässt sich bei mir nicht installieren.

2; Moving Pictures Datenbank

Ich hab mich ein bisschen in MovingPictures verliebt, allerdings habe ich erst gestern wieder nen Schwall Filme hinzugefügt, davon werden mit aber nicht alle in MovingPictures angezeigt.
Hat jemand zufällig nen Link zu einem guten, einsteigerfreundlichen Tutorial zu MovingPictures?
Oder gibt es Alternativen zu Moving Picures die Ihr empfehlen würdet ?

Danke für die Hilfe und ein schönes OsterWE
Chris
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Germany Germany
    Hallo und Willkommen!

    Zu 1.:
    Im Extensions Installer sind nicht alle Plugins aufgeführt. Lediglich die Plugins, die du auch auf der Homepage im Downloadbereich einsehen kannst. Innerhalb vom Forum gibt es noch ettliche weitere kleine Plugins und Modifikationen in unterschiedlichen Versionen (Alpha, Beta, Release Candidate...). Die im Extension Installer aufgeführten Plugins sind in der Regel "stable" Versionen und für alle Anwender, die nicht auf Betatesten aus sind, gedacht. Plugins die mit deiner Installierten MP Version nicht kompatibel sind, werden im Extensions Installer normalerweise nicht angezeigt (einstellbar in den Optionen). Wenn dort ein Plugin als "nicht kompatibel" angezeigt wird, heisst das jedoch nicht, dass es im Forum nicht doch eine funktionierende Version dafür gibt.

    Um Videos von Internetseiten zu streamen brauchst du das "Online Videos" Plugin. Ich kenn justin.tv zwar nicht hab aber gerade gelesen, dass die Seite wohl unterstützt wird.

    Zu 2.:
    Hier findest du das Wiki von Moving Pictures. Findet der Importer bei dir keine Filme in den von dir eingefügten Verzeichnissen, oder findet er nicht die passenden Filminformationen über IMDB & Co?
     

    WhoCares75

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Germany Germany
    Moin & Willkommen erstmal,

    einen guten Scrapper für Moving Pictures findest Du z.B. hier -> https://forum.team-mediaportal.com/...ie-details-scraper-with-auto-grouping.100130/

    Ich habe auch lange mit MP und den mitgelieferten Scrappern gearbeitet & stellenweise mal ganze WE damit verbracht alle Filme einzulesen. Die Version 1.2.3 welche mit dem Skin Streamed MP "geliefert" wird, ist imho nicht zu gebrauchen, hat einige Filme nicht gefunden, andere nur mit "Mist" eingelesen, etc pp. Scheint aber ein Einzelschicksal zu sein :rolleyes:

    Wenn dann mal alles läuft undebdingt BackupSettings verwenden -> https://www.team-mediaportal.com/extensions/system/backupsettings?lang=en

    Spart n A.... voll Arbeit & Zeit.
     

    wbr80

    Portal Member
    April 6, 2012
    46
    1
    DA / Hessen
    Germany Germany
    Hallo,

    zu allererst mal vielen Dank für eure Tipps, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, bin in nem neuen Job und hatte in der letzten Zeit recht vieil um die Ohren.
    In der Zwischenzeit habe ich mit meinem MP leider nicht großartig 'spielen' können, werde das jetzt aber wieder in Angriff nehmen und bestimmt viel Forum lesen! ;)

    legnod

    Das Problem war, dass von mir hinzugefügte Filme vom Importer nicht gefunden wurden, somit wurden sie in der DB gar nicht angezeigt. Dieses Problem war allerdings Hausgemacht, ich hatte Sie in nen verkehrten Ordner gepackt .. Danke für den tipp mit dem OnlineVideos Plugin, darüber bin cih auch schon gestolpert, ich werde es mal testen.

    @whocares

    Das hört sich vielversprechend an, bei mir waren es nur eine Hand voll Filme, zu denen keine Bilder oder Beschreibung gefunden wurden, aber meine Film DB ist ja erst im Aufbau ;) Die Backup-Geschichte ist ja ne geile Sache, sichert das dann nur die settings vom MovingPictures oder gleich die kompletten MP settings ?

    Schönes WE noch,
    Gruß Chris
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    633
    53
    Germany
    Country flag
    es sichert alle einstellungen von mediaportal incl moviepic und tv-series.
    ein tip die einstellungen nicht auf das laufwerk c: sichern lassen ^^
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom