MePo mit komischen effekt im TV Server (1 Viewer)

ChristianXY

New Member
September 15, 2013
1
0
47
Home Country
Germany Germany
Hallo Gemeinde,
ich benutze das Mediaportal schon seit längerer Zeit. Derzeit ist bei mir allerdings ein TVHeadend zusammen mit XMC im Einsatz.
Aus unterschiedlichen Gründen wollte ich wieder zu Mediaportal wechseln.
Das allerdings bereitet mir leichte Schwierigkeiten.

Zunächst einmal der TV Server (dediziert):
Intel Atom N270 mit ICH7 Chipsatz
2 GB DDR2 SODIM
SATA 500GB Festplatte
Realtek Lan 1000 GBit
2 X PCTV 460e USB S2
Hardware kann es nicht sein und Client ist egal, warum kommt noch.
TV Server ist eingerichtet. Satellit ist Astra 19,2. Senderlist vom Satellit ist ok. Verbindung zum Client ( über LAN ) funktioniert.
Nun zu meine Problem:
Unter „Manuel Control“ bekomme ich auf allen Sendern sehr viele „Discontinuties“. Im Log vom TS-Writer steht entsprechend „BAD SIGNAL“. Ein Live TV oder record ist nicht möglich (durchgehendes stottert).
Mit der PCTV eigenen Software funktioniert alles bestens.
Ich hab viel Probiert. Win8 Superfetch ist aus. Defender ist aus. Firewall ist aus. Prio des TV Servers auf High. Und und und. Alles mit demselben Ergebnis.
Nun zu dem sehr komischen Effekt:
Da das Sys nie als HTPC gedacht war/ist hab ich MePo auch nur als TV Server installiert. Nach langen hin und her hab ich dann doch mal das MePo komplett installiert. Ich bekomme kein Bild im Live TV und Ton gibt’s keine. Aber unter „Manuel Control“ ist auf einmal kein einziger Discontinuties mehr zu sehen. Auch Live TV von einen anderen Client geht ohne Problem. Bis ich Live TV auf dem Server ausmache. Ca. 10 sek. später ruckelt es wieder. Starte ich Live TV auf dem Server ist das ruckeln weg!?
Ich hab einfach keine Idee mehr, warum das so ist. Die logs sagen auch nichts dazu. Sind identisch bei dem Aufbau mit Client und Client auf TV Server.
Hat einer eine Idee dazu? Liegt es evt. am LAV? Das Irgendwelche Decoder nur geladen werden wen MePo an ist?
Gruß,
Christian

Users who are viewing this thread

Top Bottom