MePo nach Standby nicht mehr im Vordergrund (1 Viewer)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe mit MePo 1.5 seit kurzem das Problem, dass nach Standby die Windows-Taskleiste im Vordergrund und somit MePo nicht das aktive Fenster ist. War vorher nie der Fall und mir wäre nicht bewusst, dass etwas anderes aktiv wäre, was sich beim Standby in den Vordergrund drängeln würde. Dike Option "always on top" möchte ich nicht nutzen, da ich zB Steam via MPSteam starten können möchte.
    Hat jemand eine einfache Lösung oder Idee?

Ganjaman

Portal Pro
    August 24, 2008
    65
    4
    52
    Hamminkeln
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir kommt das gelegentlich auch vor. Ich habe mir aber auf eine Taste der Fernbedienung mittels Girder die Tastenkombination Alt+Tab gelegt. Damit kann ich dann das aktive Fenster wechseln.

Die Option Taskleiste automatisch ausblenden hilft hier nicht, oder? Das geht mit Rechtsklick auf die Taskleiste und dann Einstellungen.

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Nee, hilft leider nicht, das blendet nur die TL aus, aber ändert nichts am Fokus. Es wundert mich halt, weil das Problem neu ist und ich zumindest bewusst nichts am Setup geändert habe....nervt aweng.

Ganjaman

Portal Pro
    August 24, 2008
    65
    4
    52
    Hamminkeln
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke der Fehler wird auch nicht in den Mediaportal Einstellungen zu finden sein. Irgend etwas veranlasst Windows den Fokus auf einen anderen Prozess zu legen, wenn auch nur kurzzeitig. Möglicherweise meldet sich ja ein Symbol aus dem Tray? Windows Update oder so?

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Mag sein, wenngleich auch nicht Windows Update. WObei der PC ein reiner HTPC und Steam-Rechner ist, auf dem lange Zeit nie etwas anderes installiert war. Habe vor 4 Wochen wegen Treiberquerelen mal eine saubere Neuinstallation aufgesetzt, das Problem kam irgendwann im Nachgang davon auf. Ich bastel mal rum und schaue, ob ich den Auslöser finde....

Ganjaman

Portal Pro
    August 24, 2008
    65
    4
    52
    Hamminkeln
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre nett, wenn du es postest sobald der Auslöser gefunden ist. Wie gesagt passiert das bei mir auch gelegentlich. Ein Druck auf die Fernbedienung behebt bei mir aber das Problem, daher war der Leidensdruck bisher nicht so groß.

Users who are viewing this thread

Top Bottom