Mini-Display: Error while loading driver (1 Viewer)

Lalla

New Member
February 28, 2012
3
0
Home Country
Germany Germany
Hi alle Miteinander,

Nach einem langen, steinigem Weg zu meinem HTPC bin ich jetzt bei Mediaportal angelangt und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

An manchen stellen sind noch kleine Baustellen wie das Mini-Display um das es hier geht.

Nach Aktivierung des Mini-Display-Plugins und setzen der Einstellungen für das Imonlcd passiert bei dem Testlauf, dass man im Untermenü des plugins machen kann, nichts. Wenn ich dann Mediaportal starte kommt auch nichts auf dem Display an, Schau ich dann in die Log-Datei, kommt folgende Fehlermeldung:

2012-05-18 17:44:09.749800 [ERROR][MPMain(1)]: MiniDisplay:Error while loading driver C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process\LCDDrivers\LCD2USB.dll: Die DLL "C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process\LCDDrivers\LCD2USB.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
(Error-log im Anhang)

Das P von Plugins ist in wirklichkeit klein (p) geschrieben. Daraufhin hab ich den Plugins-Ordner abgeändert in ein großes P. War leider nicht die Lösung :( Die oben genannte *.DLL ist in diesem Pfad vorhanden, habe ich extra nochmal nachgeschaut.

Muss ich vlt. die DLL nochmal registrieren? Wenn ja, wie?

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? => Eine Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage....

Schönes WE,

Lalla

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

die Fehlermeldung kannst du getrost ignorieren. MP versucht hier einen Treiber zu laden, den deine Hardware nicht benötigt. Ich tippe eher darauf, dass du im Plugin nicht den richtigen Treiber ausgewählt hast. Es funktioniert auch nicht jede IMON-Version - die neueren gehen nicht. Probiere z. B die7.22.

Lalla

New Member
    February 28, 2012
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

danke für den Hinweis. Habe eine ältere Version(7.20) von Imon installiert und siehe da, es funktioniert :)

Hier der Link zur Imon Version

Users who are viewing this thread

Top Bottom