Minidisplay geht nicht mit iMon VFD und Silverstone LC-16 (1 Viewer)

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
228
10
Home Country
Germany Germany
Hallo,

bin jetzt beim nächten Thema :eek:

Will meine FB und mein Display ans laufen bringen. Da die IMON Software zwar die Tasten der FB aber nicht die Signale von MP aufs Display gibt, muss ich doch Minidisplay nutzen oder?

Nur wenn ich das nutzen will, geht es nicht, wenn ich auf Display testen drücken passiert gar nichts. Es müsste doch eine Art Testbild kommen, wenn ich es richtig verstanden habe.

MP ist die Version 1.1.0.0 Beta.

Henric

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
228
10
Home Country
Germany Germany
Fragt nicht wie oder warum, aber jetzt läuft mein VFD mit dem minidisplay plugin. Ich hab jetzt die Version 7.20 genommen, obwohl ich die gestern auch schon zig Mal getestet hatte. Heute hab ich sie einfach mal in den Standardpfad den imon vorschlägt installieren lassen. Vielleicht wurden bei der Deinstallation alte Reste nicht vollständig entfernt so dass er immer auf die Komponenten der 7.60 Version zugriff. was weis ich.

So. Jetzt gibt es ja das bekannte Problem, dass das Minidisplay Plugin nicht mit der Imon Software zusammen arbeitet. So dass ich entweder VFD in MP habe oder meine FB(imon pad). Dafür gibts so weit ich weiß noch keine Lösung, ausser statt für mein imon pad nicht die imon Software sondern irss zu nutzen. Könnt ihr mir hiermal kurz n feedback geben ob ich das bis hierhin richrtig recherchiert habe?

Ich find aber die ganzen Infos die imon auf dem VFD ausgibt ganz nett. Kann man Minidisplay so konfigurieren, dass es diese Sachen auch anzeigt(Wetter, RSS Feed etc.)?
Das VFD würde nur über minidisplay anesteuert werden, wenn MP läuft oder kann man es auch ohne MP laufen lassen.

Danke sehr
Henric

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Wenn Du die infos meinst, die du im imon Manager einstellen kannst, dann geht das nicht, dass du zum einen diese Infos und zum anderen die infos aus mediaportal anzeigen kannst. Um die infos aus Mediaportal zu bekommen, gehe so vor wie bei oben beschriebenen link. wichtig ist, dass frontview auf "always off" steht.

das man entweder die FB oder das display nutzen kann, stimmt meiner meinung nicht (mehr). ich nutze beides.

ohne mediaportal kannst du dann das display nutzen, wenn du frontview wieder einschaltest.

hoffentlich habe ich dir jetzt keinen käse erzählt ;)

robi782

Portal Pro
April 13, 2010
89
1
Home Country
Germany Germany
AW: Minidisplay geht nicht mit iMon VFD und Silverstone LC-16

Hallo, kann mir evtl. jmd. helfen? Mein iMon Display hat immer nur die Uhrzeit und das Datum von re. nach li. durchlaufend wieder gegeben. Leider funktioniert das Display plötzlich nicht mehr, es zeigt nur noch die Uhrzeit im Format " AM/PM 00:00" als Standbild an. Mir war es echt schon egal das dieses (SRY!) scheiß iMon Display nicht funktioniert über MP aber das es nun nicht einmal mehr das anzeigt was in iMon Manger eingestellt ist, ist wirklich ärgerlich und nervt! :(

Hoffe ihr könnt helfen, bin gern auch für alternative zur iMon Fernbedienung zu haben um die Scheiße von Soundgraph komplett los zu werden. Hoffe aber zunächst auf eine Lösung.

MfG&Thx

LÖSUNG:
HTPC komplett vom Netz (Strom) trennen so das auch die Akkus entleert werden.
Danach lief wieder alles ... :)

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
228
10
Home Country
Germany Germany
Als erstes würde ich versuchen, mal den Rechner vom Stromnetz zu trennen, danach n paar Mal Powerschalter, damit auch das letzte Quentchen Strom aus dem NT weg ist, dann sollte das Dsiplay komplett erlöschen. Dann einfach wieder einschalten und gucken.
wenn das nicht hilft würde ich den Rechner mal aufmachen und ma die Kabel, spezielle die Steckverbindungen, die vom Display zu USB etc. gehen, also alle Verbindungen wo das Display angeschlossen ist, überprüfen.
Hatte die Tage auch erst wieder das Phänomen, dass mit die Imon Software in Windows am laufenden Band die Frage stellte, welchen Modus ich im Display verwenden will(Automodus, etc.). Kam quais von jetzt auf gleich, es scheint so, als ob städig die Hardware neu erkannt wird, kommt mir wie ein Wackler vor, hab auch mal an alle Kabel gerüttelt und sie da, es geht wieder ganz normal weiter.
In dem Zusammenhang hab ich natürlich gesucht und gefunden, dass die Qualität der Steckverbindungen nicht sonderlich gut sein soll.

Henric

Neu26

New Member
September 16, 2011
1
0
Home Country
Spain Spain
AW: Minidisplay geht nicht mit iMon VFD und Silverstone LC-16

Hallo.
Hier wurde zwar über ein Jahr lang nichts mehr geschrieben aber ich hoffe das ihr mir trotzdem antworten könnt. Ich habe seit gestern auch dieses gehäuse. Silverstone LC16M. Benutze windows 7 Home Premium. Mein Display funktioniert nicht. Ich habs versucht es so einzustellen wie es im tutorial steht doch klappt es bei mir nicht. Es bleibt andauernd aus. Auch las Drehrad funktioniert nicht das es ja übers Display läuft. Die restlichen Knöpfe am gehäuse funktionieren. Was mich auch besonders wundert ist das mein USB das display nicht erkennt. Also wenn ich es abziehe mach das USB nicht das typische geräusch. Auch wenn ich es wieder einstecke kommt nicht der sound. Kann es sein das mein Display defekt ist? Ich hab auch die Spannung überprüft. Also ich habe 3 Pins wovon 2 5Volt haben und der in der mitte halt neutral ist. Also Spannung hab ich. Was ich nicht weis ob jetzt das USB defekt ist oder ob es ein anderes problem ist, denn ich habe es schon an mehreren ports ausprobiert sowie in den internen ports am motherboard.

Hoffe das mir jemand helfen kann. Bin schon am verzweifeln....

Achso und nochwas. Wenn ich mit meinem Mauszeiger über das iMon signal gehe steht das: "Hardware iMon disconnect"

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
228
10
Home Country
Germany Germany
Meine ganzen Erfahrungen nieder zu schreiben, würde ewig dauern, ich kann dir aber skype anbieten, dann erzähle ich dir ein par Sachen.

Wenn Interesse besteht, schick mir ne PN mit deinem Skypenamen.

Grüße
Henric

Users who are viewing this thread

Top Bottom