home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Displays
Minidisplay mit Display VF210 im Origen S16V hängt ständig
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sonnybonds" data-source="post: 521753" data-attributes="member: 85241"><p>Hallo Imokles,</p><p></p><p>danke für den Beitrag und sorry für meine späte Antwort - ich hatte nicht mehr damit gerechnet noch was davon zu hören.</p><p></p><p>Ich benutze die Treiber von IR-Trans, allerdings ist der entscheidende Treiber für MP ja der IRTrans.DLL für LCD-Hype, daher glaube ich nichts, dass es was mit der IR-Trans-SW selbst zu tun hat. Das Problem scheint an diesem DLL zu liegen, da er manchmal einfach hängt und dann das Minidisplay-Plugin mit in den Abgrund reißt (Habe das von einem MP-Entwickler, der seine eigene MP-Distri angepasst und entwickelt hat und der das von mir beschrieben Problem kennt und bestätigt). Ich habe diesbezüglich inzwischen auch bereits Kontakt mit dem MP-Entwickler des Minidisplay-Plugins aufgenommen, allerdings scheint es wohl keinen zu geben, der so richtig was machen kann. Minidisplay verläßt sich auf die DLL und wenn die buggy ist, kann MP auch nichts dazu.</p><p></p><p>Welche Probleme hattest Du denn - so wie von mir beschrieben?</p><p>Wenn ja, würde ich natürlich mal einen Versuch mit der Original-SW von Origenae wagen - ich bilde mir allerdings ein, dass auch schon ohne Erfolg versucht zu haben - war relativ am Anfang meines Leidenswegs.</p><p></p><p>Inzwischen bin ich was das Thema HTPC angeht etwas frustriert und zwar eigentlich hauptsächlich eben wegen der Display-Geschichte. Da kauft man extra ein Markengehäuse und will endlich SAT-Receiver, DVD- CD- Player etc. in ein Gerät bannen und es scheitert an einer so simplen Sache wie der Bedienbarkeit über das Display obwohl alles andere wirklich toll funktioniert. Da ich den PC dann des öfteren mal "hart" per Powertaste abschalten und neu starten muss, wenn sich das Display mal wieder verabschiedet hat, ist natürlich früher oder später ein Blue-Screen von Windows vorprogrammiert - den Fall habe ich gerade aktuell. Klar kann ich ein Image zurückspielen, aber auf Dauer ist das kein Zustand. Und so richtig zuständig fühlt sich auch keiner. Klar die MP-Entwickler verlassen sich auf den LCDHype-Treiber von IrTrans, ist ja auch OK, aber wenn ich mit der Sache zu IR-Trans gehe reden die sich wieder raus mit Nichtzusändigkeit da OEM-Produkt von Origen. Es gibt in deren Forum genug Beiträge zu Problemen mit Origenae-Gehäusen bei denen sie sich oft so rausreden.</p><p>Wenn es nur jemanden gäbe, der den von IRTrans gelieferten LCD-Hype Treiber für MP umschreibn bzw. einen eigenen Minidisplay-Treiber schreiben könnte...</p><p></p><p>Na ja, vielleicht wird es eines Tages noch - wenn alle Stricke reißen muss entweder ein anderes Gehäuse her, oder ich muss die Hoffnung vom perfekten HTPC wohl leider begraben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sonnybonds, post: 521753, member: 85241"] Hallo Imokles, danke für den Beitrag und sorry für meine späte Antwort - ich hatte nicht mehr damit gerechnet noch was davon zu hören. Ich benutze die Treiber von IR-Trans, allerdings ist der entscheidende Treiber für MP ja der IRTrans.DLL für LCD-Hype, daher glaube ich nichts, dass es was mit der IR-Trans-SW selbst zu tun hat. Das Problem scheint an diesem DLL zu liegen, da er manchmal einfach hängt und dann das Minidisplay-Plugin mit in den Abgrund reißt (Habe das von einem MP-Entwickler, der seine eigene MP-Distri angepasst und entwickelt hat und der das von mir beschrieben Problem kennt und bestätigt). Ich habe diesbezüglich inzwischen auch bereits Kontakt mit dem MP-Entwickler des Minidisplay-Plugins aufgenommen, allerdings scheint es wohl keinen zu geben, der so richtig was machen kann. Minidisplay verläßt sich auf die DLL und wenn die buggy ist, kann MP auch nichts dazu. Welche Probleme hattest Du denn - so wie von mir beschrieben? Wenn ja, würde ich natürlich mal einen Versuch mit der Original-SW von Origenae wagen - ich bilde mir allerdings ein, dass auch schon ohne Erfolg versucht zu haben - war relativ am Anfang meines Leidenswegs. Inzwischen bin ich was das Thema HTPC angeht etwas frustriert und zwar eigentlich hauptsächlich eben wegen der Display-Geschichte. Da kauft man extra ein Markengehäuse und will endlich SAT-Receiver, DVD- CD- Player etc. in ein Gerät bannen und es scheitert an einer so simplen Sache wie der Bedienbarkeit über das Display obwohl alles andere wirklich toll funktioniert. Da ich den PC dann des öfteren mal "hart" per Powertaste abschalten und neu starten muss, wenn sich das Display mal wieder verabschiedet hat, ist natürlich früher oder später ein Blue-Screen von Windows vorprogrammiert - den Fall habe ich gerade aktuell. Klar kann ich ein Image zurückspielen, aber auf Dauer ist das kein Zustand. Und so richtig zuständig fühlt sich auch keiner. Klar die MP-Entwickler verlassen sich auf den LCDHype-Treiber von IrTrans, ist ja auch OK, aber wenn ich mit der Sache zu IR-Trans gehe reden die sich wieder raus mit Nichtzusändigkeit da OEM-Produkt von Origen. Es gibt in deren Forum genug Beiträge zu Problemen mit Origenae-Gehäusen bei denen sie sich oft so rausreden. Wenn es nur jemanden gäbe, der den von IRTrans gelieferten LCD-Hype Treiber für MP umschreibn bzw. einen eigenen Minidisplay-Treiber schreiben könnte... Na ja, vielleicht wird es eines Tages noch - wenn alle Stricke reißen muss entweder ein anderes Gehäuse her, oder ich muss die Hoffnung vom perfekten HTPC wohl leider begraben. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Displays
Minidisplay mit Display VF210 im Origen S16V hängt ständig
Contact us