Hallo Leute,
ich hatte mich bisher mit HTPC auf Linux-Basis beschäftigt, da ich mittels MythTV und MiniMyth eine Client/Server-Lösung aufbauen kann, die mir im Wohnzimmer keinen lauten + großen Desktop sondern eine kleine lüfter- und festplattenlose Box erlaubt. Nun habe ich aber von dem TV-Server im MediaPortal gelesen und dazu habe ich noch 2 Fragen:
Danke für Eure Infos.
Gruß,
Oliver
ich hatte mich bisher mit HTPC auf Linux-Basis beschäftigt, da ich mittels MythTV und MiniMyth eine Client/Server-Lösung aufbauen kann, die mir im Wohnzimmer keinen lauten + großen Desktop sondern eine kleine lüfter- und festplattenlose Box erlaubt. Nun habe ich aber von dem TV-Server im MediaPortal gelesen und dazu habe ich noch 2 Fragen:
- Kann jeder Client einen eigenen TV-Kanal schauen, wenn es pro Client 1 TV-Karte im Server gibt?
- Kann man im Client auch die Features wie Radio und Pictures nutzen?
- Wie sind die HW-Anforderungen an einen Client? Die dürften ja ziemlich gering sein, da er ja nur zur Wiedergabe der Video- bzw. Audio-Streams genutzt wird ...
- Kann der Server die MP3-Musiksammlung auch mittels UPnP anderen externen Audio-Clients im Netzwerk zu Verfügung stellen?
Danke für Eure Infos.
Gruß,
Oliver
Germany