Mit DVBViewer TV schauen (1 Viewer)

gopper0815

Portal Member
February 10, 2013
14
0
58
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mit Eurer HIlfe und den guten Tutorials hier im Forum läuft mein Mediaportal soweit dass ich ihn produktiv nutzen kann. Nun stellt sich noch ein kleines Problem.

Ich nutze Medaportal als TV Server. Nun möchte ich gerne an anderen PCs im Haus das TV-Programm gestreamt bekommen. Ich möchte aber nicht die große Mediaportal-Software laufen lassen, weil ich das nebenher beim arbeiten sehen möchte. Dazu möchte ich auf dem Bildschirm nur ein kleinen Bild ohne Rahmen Leisten usw. Den DVBviewer kann man ja so einstellen, dass nur das Bild zu sehen ist ohne schnickschnack. Leider bekomme ich das Programm nicht auf den Viewer gestreamt. Ich muss den Viewer nicht unbedingt benutzen, da bin ich völlig flexibel. Was gibt es denn für Möglichkeiten das Bild auf den Rechner gestreamt zu bekommen und nur die Bildanzeige zu haben?
 

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt einen slim tv client (nicht mp2) der vlc nutzt :) bin am handy, aber hier gibt es ein Unterforum :)
     

    gopper0815

    Portal Member
    February 10, 2013
    14
    0
    58
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, jetzt will er bei dem Client eine verbindung zur Datenbank. aber wie heißt das Passwort? Wenn Mediaportal installiert wird, wird ja automatisch MySql mitinstalliert. Welches Passwort wird da vergeben?
    Es kommt immer die Meldung Access denied. ich denke weil ich das falsche Passwort habe?
     

    gopper0815

    Portal Member
    February 10, 2013
    14
    0
    58
    Home Country
    Germany Germany
    Das wars, vielen Dank :)
    Wunderbar. Funktioniert. Genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank euch allen
     
    Last edited:

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Dafür sind wir da! Viel Spaß mi MP. Kannst auch mal einen Blick auf MPExtended und WebMediaportal werfen :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom