Mit Girder zwischen Zahlen- und Buchstabeneingabe wechseln (1 Viewer)

T.o.M.m.Y

Portal Member
February 18, 2008
8
0
Hallo Leute!
Ich steuere Mediaportal mit einer Ati X10 über Girder. Auf dieser sind ja auch Buchstaben drauf 1: ABC 2: DEF usw... Diese würd ich auch gerne im Mediaportal benutzen, dazu hätt ich 2 Lösungsansätze:

Möglichkeit 1:
Durch mehrmalieges drücken der Taste, zwischen der Zahl und den Buchstaben wechen, zb Taste 2:
1x drücken 2
2x drücken a
3x drücken b
4x drücken c

Möglichkeit 2:
Besser würd ich es aber noch finden, wenn man mit einer Taste zwischen Zahlen- und Buchstabeneingen wechseln könnte. So könnte man schreiben wie mit nem Handy, wenn die Buchstabeneingabe aktiviert ist. Wenn mann in diesem "Modus" die Taste länger drückt, könnte dann ja die Zahl ausgegeben werden.

Hat sich schonmal jemand mit dem Thema befasst und eine passende .gml für Girder 3.29 parat? Ich habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt und nichts brauchbares finden können.

Sollte es so eine Datei noch nicht geben, könnte sich ja ein Girder-Profi hierbei austoben! :p

Gruß T.o.M.m.Y

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Weiß garnicht ob das überhaupt mit Girder 3.x geht. Eher über die State-Funktion in Girder 4.x.

enidandreas

Portal Member
May 15, 2006
28
1
Hi,

also das geht definitiv auch mit der 3.29. Hatte dies bei meinen ersten HTPC Versuchen realisiert.

Dummerweise hab ich die GML nicht mehr griffbereit. Aber ich hatte diese auf der Girder Homepage bei den Downloads gefunden.

Ich mach mich nochmal auf die Suche, aber vor Mitte nächster Woche kann ich keine Resultate versprechen...

Gruß
Enidandreas

klappt schneller als gedacht ;-))

unter folgendem Link kannst du alles was ich bezüglich Girder benutzt hatte runterladen:

RapidShare Webhosting + Webspace

Da diese Girder Version Freeware ist sollte das mit dem Link OK sein.

In diesem Ordner findest du eine keyboardex22.dll, diese muss ins Pluginverzeichnis von Girder und unter den Einstellungen natürlich aktiviert werden. Ebenso das Numbuilder Plugin.

dann ist in dem Verzeichnis eine Unitest03.gml. Mit der solltest Du nach ein wenig rumspielen Erfolg haben.

Gruss
Enidandreas

noch ne Frage: Warum so kompliziert. Wenn du den Zahlen auf der Bedienung die NUM Tasten zuordnest hast du die gewünschte Funktion in den meisten Dialogen von MP automatisch....

Grüssle

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom