home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
mit oder ohne TV-Server?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="misterd" data-source="post: 164452" data-attributes="member: 19503"><p>Ich verwende den TVServer jetzt schon eine ganze weile auf meinem Produktivsystem (Singleseat). Natürlich es gibt noch Probleme, aber insgesamt betrachtet gefällt mir der TVServer deutlich besser.</p><p>Die Vorteile sind für mich:</p><p>- Kein DVR-MS mehr. Man kann im TS-Format oder MPG-Format aufzeichnen, was z.B. den Vorteil bringt, dass man die Aufnahmen mit einer größeren Anzahl an Playern abspielen kann. Wer mehrere Tonspuren haben will, braucht auch den TVServer und das TS-Format.</p><p>- Viel schnellere Umschaltzeiten, auch mit eingeschaltetem Timeshift im Vergleich zu der in MP 0.2.2 integrierten TVEngine ohne Timeshift. Bei mir sind es 1-2 Sekunden mit der SS2 (BDA-Treiber) und einem Medion Hybrid-Teil.</p><p>- Bei BDA-Treibern ist die Unterstützung besser, da der TVServer diese Karten automatisch erkennt.</p><p>- Umschalten der Tonspur funktioniert bei mir besser als mit der in MP 0.2.2 integrierten TVEngine</p><p>- Und natürlich die genannten Vorteile: Aufnehmen auch wenn MP nicht läuft, mehrere Programme von einem Transponder ansehen/aufnehmen. Mal abgesehen von der Multiseat-Fähigkeit.</p><p>Natürlich hat der TVServer auch ein paar Nachteile:</p><p>- Er hat mehr Bugs, wie z.B. das analoges Radio im Moment nicht geht oder das der Buffer des Timeshift beim Kanalwechsel vom Anfang gespielt wird. Wobei das nicht heißt, dass nur der TVServer Bugs hat.</p><p>- Man braucht einen Datenbank Server.</p><p>- Konfiguration erfolgt über zwei getrennte Programme</p><p></p><p>Für mich persönlich sind die Nachteile aber nicht so dramatisch und im Vergleich zu den Problemen die ich mit der alten TVEngine hatte, nicht so schlimm sind.</p><p></p><p>MisterD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misterd, post: 164452, member: 19503"] Ich verwende den TVServer jetzt schon eine ganze weile auf meinem Produktivsystem (Singleseat). Natürlich es gibt noch Probleme, aber insgesamt betrachtet gefällt mir der TVServer deutlich besser. Die Vorteile sind für mich: - Kein DVR-MS mehr. Man kann im TS-Format oder MPG-Format aufzeichnen, was z.B. den Vorteil bringt, dass man die Aufnahmen mit einer größeren Anzahl an Playern abspielen kann. Wer mehrere Tonspuren haben will, braucht auch den TVServer und das TS-Format. - Viel schnellere Umschaltzeiten, auch mit eingeschaltetem Timeshift im Vergleich zu der in MP 0.2.2 integrierten TVEngine ohne Timeshift. Bei mir sind es 1-2 Sekunden mit der SS2 (BDA-Treiber) und einem Medion Hybrid-Teil. - Bei BDA-Treibern ist die Unterstützung besser, da der TVServer diese Karten automatisch erkennt. - Umschalten der Tonspur funktioniert bei mir besser als mit der in MP 0.2.2 integrierten TVEngine - Und natürlich die genannten Vorteile: Aufnehmen auch wenn MP nicht läuft, mehrere Programme von einem Transponder ansehen/aufnehmen. Mal abgesehen von der Multiseat-Fähigkeit. Natürlich hat der TVServer auch ein paar Nachteile: - Er hat mehr Bugs, wie z.B. das analoges Radio im Moment nicht geht oder das der Buffer des Timeshift beim Kanalwechsel vom Anfang gespielt wird. Wobei das nicht heißt, dass nur der TVServer Bugs hat. - Man braucht einen Datenbank Server. - Konfiguration erfolgt über zwei getrennte Programme Für mich persönlich sind die Nachteile aber nicht so dramatisch und im Vergleich zu den Problemen die ich mit der alten TVEngine hatte, nicht so schlimm sind. MisterD [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
mit oder ohne TV-Server?
Contact us
RSS
Bottom