Mit Power-Taste der MCE-Fernbedinung MP beenden? (1 Viewer)

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich gern mit der originalen MCE Fernbedienung beim drücken des Power-Knopfes MP nur beenden, nicht den PC in den Standby schicken, kann man das irgendwo einstellen? Habe mein MP am 2. Monitor und möchte, dass der PC anbleibt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Daniel
 

gordon55

Portal Member
September 12, 2007
24
2
Home Country
Germany Germany
AW: Mit Power-Taste der MCE-Fernbedinung MP beenden?

Es gibt zwar verschiedene MCE Fernbedienungen, ich kenne nur welche, da ist unter Vista/Win7 der Power-Button direkt "verdrahtet" mit der eingestellten Funktion des "Netzschalter im Startmenü". Der wird über Systemsteuerung > Energie eingestellt und steht per default auf Energiesparen.

Im MP-Config finde ich nur die Taste "Power-TV", gibt's bei meiner Fernbedienung net .... sieht also schlecht aus.

Könntest dich aber mal mit Eventghost oder dem IRSS beschäftigen, damit kann man angeblich alle Tasten frei definieren (hab ich allerdings nicht)
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Mit Power-Taste der MCE-Fernbedinung MP beenden?

Alternativ kann er die Funktion des reinen Beenden von Mepo auch auf eine andere Taste legen. Bei mir habe ich das z.B. auf die rote Taste gelegt, da ich die für nichts anderes benötige.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom