Mit Reclock alle 5 Sekunden Ton stocker, ohne Reclock Bild hänger ;( (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Irgenwie ist MKV und Reclock und das ganze Pulldown Problem eine Wissenschaft für sich.
    Eigentlich hat das alles bei mir schon mal funktioniert.
    Nun geht es aber nicht mehr, ka was sich da eingeschlichen hat.

Als Audio Renderer war immer Reclock ausgewählt.
    Bild und Ton waren OK.
    Nun ist alle 5 Sekunden der Ton kurz weg.
    Wenn ich Reclock rausnehme und Default DirectSound Device auswähle ist zwar der Ton konstant aber das Bild ruckelt bei schnellen schwenks schon derbe.

Mit Reclock ruckelt im Bild garnichts, aber der Sound bzw die Tonausetzer nerven.

Kann mir da einer weiterhelfen ?

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ruckeln MKVs bei Dir echt so stark ohne ReClock? Nicht das ich nicht auch ne flüssigere Wiedergabe bevorzugen würde, aber wirklich störend empfinde ich das nicht.

Das mit dem Ton hatte ich bei ReClock auch immer wenn ich den Ton per SPDIF/HDMI weiterleite. ReClock müßte für die perfekte Wiedergabe den Ton ja decodieren, anpassen, encodieren und dann weiterleiten - sofern ich das richtig sehe. Allerdings liegen meine ReClock Versuche auch vor der SlySoft Zeit. Da konnte ReClock das noch nicht. Aber wenn es bei Dir schon funktioniert hat müßte es ja gehen.

Fügst du dann ReClock als PostProcessing zu oder wie blockst du das es bei LiveTV auch aktiv ist?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Bei LiveTV ist es nicht aktive, kann man einstellen bei welcher Software Reclock aktive sein soll und wo nicht.
    Ohne Reclock ruckelt es einfach derbe, macht keinen Spass.
    Mit Reclock ist alles super flüssig, aber da macht das zuhören keinen Spass ;)
    Kein PostProcessing daher

Komisch Komisch.
    Habe nun einige Realtek Treiber und Reclock Versionen getestet, immer das gleiche.
    Nun habe ich PowerDVD 9.0 als HD Codec benutzt, und dort ist das micro ruckeln so gut wie weg.
    Im Grunde sehr selten nur noch, meistens beim Abspann.
    Und das ganze ohne Reclock, das habe ich nun deinstalliert.

Einige MKV wir Scary Movie 4 von ORF also HD 720p konnte ich mit PowerDVD 9 nicht ansehen,
    weil der Film nicht Synchron war, wie andere auch.
    Mit CoreAVC waren die Filme aber Synchron.
    Deswegen habe ich PowerDVD 9.0 nicht benutzte bzw nur für TV, weil mir das zu Instabil war mit MKV.

Nun habe ich MP 1.0.2 drauf, und auch diese Filme gehen nun mit PowerDVD 9.0
    Kann gut sein, das MKV mit Reclock seit der MP 1.0.2 nicht mehr sauber geht.
    Weil MP 1.0.2 nun das einzige ist, was ich verändert habe.
    Aber wenn es mit PowerDVD 9.0 weiter so gut läuft, lasse ich das, hat eh das bessere Bild.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, ich dachte der HD Codec von PowerDVD9 geht nicht in anderen Anwendungen.
    Aber schön zu hören das derzeit wieder gescheit bei Dir läuft.
    Bin gespannt ob das auch so bleibt.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Doch in der Trial Version kann man den PowerDVD 9 HD Codec auswählen.
    Bei der Kauf Version kann man den Codec nicht auswählen.
    Der Codec läuft aber nicht ab in der Testversion

Users who are viewing this thread

Top Bottom