MKV Dateien nicht upscalen (1 Viewer)

Tijer

Portal Member
September 7, 2008
9
0
Hallo!

Ich benutze das ffdshow zum upscalen und nachbearbeiten meiner XVIDs und DVDs.
Leider wird das ganze auch auf MKVs angewendet, was bei 1080p natürlich erstens übertrieben ist und zweitens zu ner riesigen CPU Last führt.

Kann man das das Upscaling für MKV Dateien gesondert ausstellen oder geht das nicht weil es ja nur ein Containerformat ist?

Bitte habt etwas erbarmen, ich bin neu in dieser ganzen Geschichte, dankesehr.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich nutze bei mir ffdshow Profile. Ich habe ein Default-Profil, in dem nichts gemacht wird und ein Upscale-Profil. In ffdshow gebe ich dann an, dass das Upscale-Profil nur verwendet wird, wenn die Auflösung kleiner 720p ist. Sonst wird das Default-Profil genutzt. Das funktioniert sehr gut.

(Falls nötig kann ich heute Abend Screenshots liefern)

HTH,
    Flip.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Flip,

darf ich das nochmal aufwärmen?

Ich habe heute mal mit ffdshow gemäß Deines HowTo's rumprobiert. Das hat soweit ganz ordentlich funktioniert, nur musste ich leider feststellen, dass DXVA dann nicht mehr geht - schade eigentlich. Wie läuft das nun mit den Profilen? Bleibt DXVA aktiv sobald ffdshow nichts mehr ändert oder ist das alleinige Vorhandensein in der Kette als Postprocessor schon das NoGo für DXVA?