Normal
Hi Flip,darf ich das nochmal aufwärmen?Ich habe heute mal mit ffdshow gemäß Deines HowTo's rumprobiert. Das hat soweit ganz ordentlich funktioniert, nur musste ich leider feststellen, dass DXVA dann nicht mehr geht - schade eigentlich. Wie läuft das nun mit den Profilen? Bleibt DXVA aktiv sobald ffdshow nichts mehr ändert oder ist das alleinige Vorhandensein in der Kette als Postprocessor schon das NoGo für DXVA?Ich hatte so meine Schwierigkeiten. Testbeispiel bei mir war Hellboy in FullHD. Gemäß meiner Konfig hätte ffdshow eigentlich nichts tun dürfen, da das Eingangssignal größer 720p war. Alles darunter sollte auf FullHD hochgerechnet werden. Diese Settings habe ich im Default Profile gespeichert. Entweder hat ffdshow das Signal doch angefasst oder DXVA war aus, weil ffdshow als Postprocessor in der Kette hing. Ergebnis: CPU-Last 60-100% (normal wären etwa 5-10%).Ist das so, oder was ist da falsch gelaufen?
Hi Flip,
darf ich das nochmal aufwärmen?
Ich habe heute mal mit ffdshow gemäß Deines HowTo's rumprobiert. Das hat soweit ganz ordentlich funktioniert, nur musste ich leider feststellen, dass DXVA dann nicht mehr geht - schade eigentlich. Wie läuft das nun mit den Profilen? Bleibt DXVA aktiv sobald ffdshow nichts mehr ändert oder ist das alleinige Vorhandensein in der Kette als Postprocessor schon das NoGo für DXVA?
Ich hatte so meine Schwierigkeiten. Testbeispiel bei mir war Hellboy in FullHD. Gemäß meiner Konfig hätte ffdshow eigentlich nichts tun dürfen, da das Eingangssignal größer 720p war. Alles darunter sollte auf FullHD hochgerechnet werden. Diese Settings habe ich im Default Profile gespeichert. Entweder hat ffdshow das Signal doch angefasst oder DXVA war aus, weil ffdshow als Postprocessor in der Kette hing. Ergebnis: CPU-Last 60-100% (normal wären etwa 5-10%).
Ist das so, oder was ist da falsch gelaufen?