Mkv h264 Video: Ton asynchron.. (1 Viewer)

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
38
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo ich habe ein Problem, ich habe ein Video als mkv in h264 FullHD und immer nach ca. 1 Minute ist der Sound bis zu 5 Sekunden asynchron zum Video, dann muss ich das Video beenden und neu starten.
Als VideoCodec verwende ich den DivX Decoder und als Audio Codec AC3Filter.

Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit.

rgkp77

Portal Member
April 15, 2009
33
0
Hallo,

Nimm SAF 4.00 und es geht. Ich hatte auch solche Problem. Bei Codec´s ist es manchmal so weniger ist oftmals mehr!

MfG

Bluti

Portal Pro
September 19, 2009
85
2
Berlin/Germany
Home Country
Germany Germany
AW: Mkv h264 Video: Ton asynchron..

Ich habe leider genau das gleiche Problem, nutze SAF 5.00, bei H.264 "ffdshow XDVA video decoder" und bei Audio "ffdshow audio decoder" über Passthrouh an Logitech Z-5500. Habe schon alle möglichen Kombis durchprobiert, bei allen anderen Audiodecodern wie PowerDVD 10, DivX und was dort noch so kreucht und fleucht wird nichtmal die deutsche Tonspur erkannt, also fallen diese alle flach. Den Auto-Refreshratechanger hatte ich auch schon an oder aus, alles keine Lösung, wobei es bei manchen MKV nicht zu diesem Tonproblem kommt, bei anderen wieder ja und das ganze ist sehr nervig. PowerDVD 10 (lizensiert) stürzt ab, wenn MKV Dateien abgespielt werden sollen, über den DivX Player kommt kein Bild und bei VLC oder WMP fehlen auch Bild oder Ton. Langsam denke ich, das MKV nicht so das optimale Videoformat ist, da hier Bild und Ton nicht untereinander synchronisiert werden. Hat vielleicht noch jemand Tipps zur Lösung des Problems?

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

naja also ich hatte solche Probs noch nie da ich immer den CoreAVC benutze, die 5 euro was er kostet ist er allemal wert und ich kann ihn nur empfehlen.

SAF hab ich meine eigende Meinung die ich hier schon oft vertreten habe und ich daher nur noch alles per hand installiere und auch nur das was ich brauche.

Vieles liegt auch an den toll encodeten Files aus dem WWW denn da achten User nicht darauf die keine Ahnung haben mit welchen Settings und Profilen sie encoden.

einfach den neuesten Haali Splitter nur für avi, mkv,PS usw aber kein .ts anwählen. Dann ffdshwo und manuell den mpegsplitter.ax reggen für .ts dateien und ffdshow installlieren und optional den CoreAVC für h264 und alles sollte laufen.

Das einzige warum User hier SAF nutzen is weil dort die Cyberlink Codecs in der nicht öffentlichen Version enthalten sind.

Wenn man diese auch nutzen will einfach PowerDVD 10 installieren und wenn es abgelaufen ist einfach links liegen lassen da die Codecs immer noch genutzt werden können.

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany

naja also ich hatte solche Probs noch nie da ich immer den CoreAVC benutze, die 5 euro was er kostet ist er allemal wert und ich kann ihn nur empfehlen.

Die 5€ sind echt nicht das Problem, nur sollte es dann auch wirklich funktionieren und das weiß man vorher nie, nicht das ich CoreAVC umsonst kaufe...

SAF hab ich meine eigende Meinung die ich hier schon oft vertreten habe und ich daher nur noch alles per hand installiere und auch nur das was ich brauche.

Werd ich mich wohl mal auf die Suche nach begeben...

Vieles liegt auch an den toll encodeten Files aus dem WWW denn da achten User nicht darauf die keine Ahnung haben mit welchen Settings und Profilen sie encoden.

Das ist gut möglich, wenn es mal vorkäme, ok, aber leider kommt es doch zu oft vor...

einfach den neuesten Haali Splitter nur für avi, mkv,PS usw aber kein .ts anwählen. Dann ffdshwo und manuell den mpegsplitter.ax reggen für .ts dateien und ffdshow installlieren und optional den CoreAVC für h264 und alles sollte laufen.

Ich werde dieses testen...

Das einzige warum User hier SAF nutzen is weil dort die Cyberlink Codecs in der nicht öffentlichen Version enthalten sind.

Nicht jeder, ich habe PowerDVD 10 gekauft und von daher stehen mir die Codecs auch ohne SAF zur Verfügung...

Wenn man diese auch nutzen will einfach PowerDVD 10 installieren und wenn es abgelaufen ist einfach links liegen lassen da die Codecs immer noch genutzt werden können.

Ich weiß, es gibt auch Anleitungen im Netz, wie man die Codecs extrahiert und diese nach Deinstallation von der Demo wieder registriert...

Danke erstmal, ich werd dann mal den CoreAVC testen...

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany

Hmm, ich fühle mich gerade ein wenig verarscht, wollte den CoreAVC ehrlich erwerben, den ganzen Tag schon ist der Kaufserver nicht erreichbar... Ne Trialversion gezogen (CoreAVC Professional Edition), zur Installation braucht man nen Trialkey, der ist aber nirgends zu finden...

Bluti

Portal Pro
    September 19, 2009
    85
    2
    Berlin/Germany
    Home Country
    Germany Germany

Japp, heute Nacht ging er auch bei mir wieder. Mit CoreAVC funzt es jetzt einwandfrei, bisher keine Asynchronitäten mehr festgestellt, dazu kristallklares Bild, der ist seine 6,77 EUR echt wert! :).

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

ich könnte ja jetzt sagen "hab ich ja gesagt":)

Aber wie gesagt ich nutze den auch nur unter der Videosektion. Im TV Part sind die Cyberlink Codecs die besten, danach kommt der MSCodec.

Users who are viewing this thread

Top Bottom