MKV Movies werden nicht abgespielt. (1 Viewer)

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
Servus leute,
Ich bin neu und habe mir mal mediaportal zugelegt, da ich von mehreren Leuten darauf hingewiesen wurde.
Bis jetzt bin ich super zufrieden mit den MP, DIVX, Bilder, alles kein problem. DVB viewer läuft auch super acuh die HD kanäle, nur leider krieg ich die MKV dateien nicht am laufen. Ich habe hier Hostel 2, Resident Evil 1080p, Pearl houbor 720p. Aber ich kann sie leider nicht abspielen. Mit media player classic kein problem. Codec hab ich den h264 von Cyberlink, hab auch den ffdshow aber jedesmal ruckel meine platte wie wild und dann wars das, ich kann nicht mal das prog schließen, kennt da einer ne Lösung für??

Besten Dank und Gruß Plenti

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
1. FFD SHOW installieren
2. Haali Media Splitter installieren
3. Core AVC installieren (oder PowerDVD mit aktuellen Patch)
4. VSFilter installieren, bzw die VSFilter.dll ins Systemverzeichnis kopieren (c:\\windows\system32) und dann über Ausführen (Windows Taste +R) mit regsvr32 VSFilter.dll registrieren
5. Dann Haali Media Splitter starten und unter Compatibility Autoload VSFilter auf "YES" stellen

Links:
FFDSHOW
Haali Media Splitter
VSFilter
PowerDVD Ultra Patch 3516

Dann sollten eigentlich alle MKV ohne Probleme laufen

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
ja habs noch nicht am laufen, war gerade noch mit beschäftigt vom media portal mein dvbviewer zu starten und weider zu schließen und das mediaportal wieder im fordergrund ist. und das dann mit mehreren programmen, will auch filezilla starten können. gibs eingendlich was, damit die FB nur für das aktuelle fenster gilt?? hab das was von layer all/1/2 gelesen, kp was das sein soll.
naja ich teste erstmal deine anleitung ;-)

ok habs nun nach deiner anleitung gemacht, hab die dll genommen aus den ordner relase, aber wen ich nun eine mkv datei, z.b. miami vice, dann öffnet sich nur unten im tray der halli media splitter aber nix sonst, drück ich nochma abspielen, dann kommt noch ein tray, naja das kann ich dann in endlose ziehn. kannst mir da bitte auch helfen???
gruß Plenti

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
dann weiß ich leider auch nicht weiter. das einzige was ich mir vorstellen könnte, is das du dir mit irgendwelchen Codec-Packs das System versaut hast.

Ich würde aber mal probieren, den mplayer2.exe (C:\Programme\Windows Media Player) zu benutzen, ggf holt sich der Player den passenden Codec.

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
ja das gaube ich nun auch, also format c.
mh kannst du mir ne tipp geben, was ich nachher alles installieren muss?? den ffshow, core avc 1.6, dvbviewer, mediaportal.??
was muss ich für einstellungen vornehmen bei ffdshow?? bei coreavc kann man ja nciht vile machen, habe geraed gemerkt wenn ich den dvbviewer mit den h264 codec von core avc nehme, dann ist die systemauslastung bei 100.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
CoreAVC kann (noch) keine Hardwarebeschleunigung, wenn dein System das nicht mitmacht, dann nimm PowerDVD.

Ich habe es so installiert wie es oben steht, nach Mediaportal (denke aber das es egal ist ob vorher oder danach).
Zusätzlich habe ich nur DivX drauf, und den Windows Mediaplayer 10, sowie QuickTime Alternative.

FFD Show habe ich nicht besonders eingestellt, nur beim installieren für "alle Anwendungen" oder "keine Ausnahmen", weiß nun nicht genau wie die Option hieß. Ebenfalls AVI-Support aktivieren.

Bevor ich aber den Rechner plattmachen würde, teste mal folgendes:

1. Codec Pack deinstallieren
2. Systemwiederherstellung
3. Im Gerätemanager unter Audio / Video / Gamecontroller auf Videocodecs und da alles löschen.

Vielleicht hilft ja eins davon.

Users who are viewing this thread

Top Bottom