home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MKV's stottern seit der Nutzung der Movie-Database von MP 1.0
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mad zero" data-source="post: 379888" data-attributes="member: 88736"><p>Hallo zusammen.</p><p></p><p>Ich habe meinen Desktop-PC per HDMI mit meinem LCD-Fernseher verbunden und nutze darauf MediaPortal 1.0. Auf einer separaten Festplatte befinden sich etwa 170 Videodateien, darunter auch HD-Material im MKV-Format sowie den Auflösungen 720p und 1080p.</p><p></p><p>Außerhalb von MediaPortal kann ich die MKV's problemlos per VLC abspielen. In MediaPortal habe ich das aktuelle ffdshow Tryout sowie den Haali Media Splitter installiert. Damit ließen sich die HD-Filme ebenfalls problemlos abspielen.</p><p></p><p>Kürzlich habe ich jedoch die Standard-Videodatenbank von MediaPortal bemüht, um die oben beschriebenen Videodateien mit Titeln, Beschreibungen und Cover-Bildern zu versehen; als Quelle dienten der deutschsprachige OFDB_XML grabber sowie die englischsprachige IMDB.</p><p></p><p>Seitdem ruckeln sämtliche HD-Filme leicht und der Ton stottert - auf dem Fernseher, als auch auf dem 22"-Display meines Computers. Dabei steigt die Prozessorlast jedoch nicht auf über 10% und auch der verfügbare Arbeitsspeicher reicht locker aus.</p><p></p><p>Bei den Videodateien in Standard-Auflösung tritt das Problem nicht auf. Kennt jemand von euch dieses Problem und kann gegebenenfalls sogar weiterhelfen?</p><p></p><p></p><p><strong>MediaPortal Version</strong>: 1.0</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: Blue3wide</p><p><strong>Windows Version</strong>: Vista Home Premium + SP1</p><p><strong>CPU Type</strong>: Intel Core2Quad Q9450 @ 2.66 GHz</p><p><strong>HDD</strong>: 3x Samsung SpinPoint F1 /w 500 GB each</p><p><strong>Memory</strong>: 4.096 MB DDR3-1333</p><p><strong>Motherboard</strong>: Asus P5E3 Premium</p><p><strong>Video Card</strong>: 2x ATI Radeon HD4870 in Crossfire mode</p><p><strong>Video Card Driver</strong>: Catalyst 9.01</p><p><strong>Sound Card</strong>: Onboard</p><p><strong>TV</strong>: Philips 42PFL5603D/12</p><p><strong>TV - HTPC Connection</strong>: HDMI</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mad zero, post: 379888, member: 88736"] Hallo zusammen. Ich habe meinen Desktop-PC per HDMI mit meinem LCD-Fernseher verbunden und nutze darauf MediaPortal 1.0. Auf einer separaten Festplatte befinden sich etwa 170 Videodateien, darunter auch HD-Material im MKV-Format sowie den Auflösungen 720p und 1080p. Außerhalb von MediaPortal kann ich die MKV's problemlos per VLC abspielen. In MediaPortal habe ich das aktuelle ffdshow Tryout sowie den Haali Media Splitter installiert. Damit ließen sich die HD-Filme ebenfalls problemlos abspielen. Kürzlich habe ich jedoch die Standard-Videodatenbank von MediaPortal bemüht, um die oben beschriebenen Videodateien mit Titeln, Beschreibungen und Cover-Bildern zu versehen; als Quelle dienten der deutschsprachige OFDB_XML grabber sowie die englischsprachige IMDB. Seitdem ruckeln sämtliche HD-Filme leicht und der Ton stottert - auf dem Fernseher, als auch auf dem 22"-Display meines Computers. Dabei steigt die Prozessorlast jedoch nicht auf über 10% und auch der verfügbare Arbeitsspeicher reicht locker aus. Bei den Videodateien in Standard-Auflösung tritt das Problem nicht auf. Kennt jemand von euch dieses Problem und kann gegebenenfalls sogar weiterhelfen? [b]MediaPortal Version[/b]: 1.0 [b]MediaPortal Skin[/b]: Blue3wide [b]Windows Version[/b]: Vista Home Premium + SP1 [b]CPU Type[/b]: Intel Core2Quad Q9450 @ 2.66 GHz [b]HDD[/b]: 3x Samsung SpinPoint F1 /w 500 GB each [b]Memory[/b]: 4.096 MB DDR3-1333 [b]Motherboard[/b]: Asus P5E3 Premium [b]Video Card[/b]: 2x ATI Radeon HD4870 in Crossfire mode [b]Video Card Driver[/b]: Catalyst 9.01 [b]Sound Card[/b]: Onboard [b]TV[/b]: Philips 42PFL5603D/12 [b]TV - HTPC Connection[/b]: HDMI [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MKV's stottern seit der Nutzung der Movie-Database von MP 1.0
Contact us
RSS
Bottom