Hallo liebe HTPC-Fangemeinde!
Ich kämpfe nun seit 2 >Wochen an dem Problem Dualview Betrieb alles funkionierend zum laufen zu kriegen.
Folgende Problematik: PC-Monitor(Anz.1) + TV(Anz.2)
MP(shell) soll auf dem Monitor laufen und Videos,Fotos auf dem TV ausgeben. Wenn dann nun ein Video am TV läuft soll die möglichkeit bestehen auf dem Monitor weiter zu arbeiten(Browser,etc.)
Lösungsansatz 1:
Interner Player auf TV projezieren. -> geht nicht meiner Meinung nach oder?
Lösungsansatz 2:
externer Player auf TV projezieren. -> funktioniert mit fast allen Playern(VLC,WMP,zoom,...) wunderbar,
jedoch ist dann auf dem Monitor alles eingefroren und nichts geht mehr dort solang das Video läuft
Klingt alles ganz einfach ist es aber nicht, weil ich wochenlang alle Foren ergebnislos abgegrast hab nach dem Problem.
Bin froh, dass ich schonma den ext.Player mittels Nview auf den TV projeziert bekomme.
Kennt jemand das Problem? Bzw. weis jemand einen Lösungsweg dafür? Ich geb auch ein Bier aus ;-)
LG Cosmik
Update: ich hab jetzt mal Probiert eine Batchdatei zu starten anstatt des externen Players(vlc.exe->vlc.bat)
Vorteil: kein freeze mehr von MP aber es startet einfach nur der vlc-player ohne das angewählte Video abzuspielen. :-(
MediaPortal Version: 1.0.2.
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: WinXP Prof. SP3
CPU Type: AMD 5050e @2x2600MHz
HDD: Samsung eco 500GB
Memory: Corsair 2GB 800MHz
Motherboard: Asus M3N78-EM
Video Card: Geforce 8300 OnBoard
Video Card Driver: 178.24
Sound Card: ALC1200
Sound Card Driver: 5.10.0.5745
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: DivX
HTPC Case: Aplus CS-GL3
Cooling: Scythe Big Shuriken
Power Supply: BeQuiet SP 350W
TV: Philips 32PFL8404
TV - HTPC Connection: VGA+HDMI
Ich kämpfe nun seit 2 >Wochen an dem Problem Dualview Betrieb alles funkionierend zum laufen zu kriegen.
Folgende Problematik: PC-Monitor(Anz.1) + TV(Anz.2)
MP(shell) soll auf dem Monitor laufen und Videos,Fotos auf dem TV ausgeben. Wenn dann nun ein Video am TV läuft soll die möglichkeit bestehen auf dem Monitor weiter zu arbeiten(Browser,etc.)
Lösungsansatz 1:
Interner Player auf TV projezieren. -> geht nicht meiner Meinung nach oder?
Lösungsansatz 2:
externer Player auf TV projezieren. -> funktioniert mit fast allen Playern(VLC,WMP,zoom,...) wunderbar,
jedoch ist dann auf dem Monitor alles eingefroren und nichts geht mehr dort solang das Video läuft
Klingt alles ganz einfach ist es aber nicht, weil ich wochenlang alle Foren ergebnislos abgegrast hab nach dem Problem.
Bin froh, dass ich schonma den ext.Player mittels Nview auf den TV projeziert bekomme.
Kennt jemand das Problem? Bzw. weis jemand einen Lösungsweg dafür? Ich geb auch ein Bier aus ;-)
LG Cosmik
Update: ich hab jetzt mal Probiert eine Batchdatei zu starten anstatt des externen Players(vlc.exe->vlc.bat)
Vorteil: kein freeze mehr von MP aber es startet einfach nur der vlc-player ohne das angewählte Video abzuspielen. :-(
MediaPortal Version: 1.0.2.
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: WinXP Prof. SP3
CPU Type: AMD 5050e @2x2600MHz
HDD: Samsung eco 500GB
Memory: Corsair 2GB 800MHz
Motherboard: Asus M3N78-EM
Video Card: Geforce 8300 OnBoard
Video Card Driver: 178.24
Sound Card: ALC1200
Sound Card Driver: 5.10.0.5745
MPEG2 Video Codec: ffdshow