Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,


    habe mir gerade ein neues Board für meinem TV-Server gekauft, da beim alten WOL nicht mehr funktionierte. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie verhält es sich mit der Windows7-Aktivierung, wenn die restliche Hardware gleich bleibt. Muß man da was beachten/machen oder hat da jemand schon Erfahrungen mit.

    Sinnvoll wäre es natürlich WIN7 nicht "zu übernehmen", sondern komplett neu zu installieren. Google sagt dann: "Telefonaktivierung".

    Deshalb also meine Frage an diejenigen, die so etwas schon gemacht haben, wie geht man da am besten vor ?
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung

    Du wirst neu aktivieren müssen, ist bei jeder neu-Install. so! Ein Paar mal geht es online, je nach Lizenz...
    Die Telefonische Aktivierung geht fast immer bei einem gültigen Key! Man muss halt nur elend viele Zahlen per Telefon eingeben.

    lG David
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung

    Du wirst neu aktivieren müssen, ist bei jeder neu-Install. so! Ein Paar mal geht es online, je nach Lizenz...
    Das war mir schon klar. Ich hab'ne Family Lizenz und die sind alle 3 auf Rechnern installiert und aktiviert. Wobei halt eine davon auf dem Server ist.


    Die Telefonische Aktivierung geht fast immer bei einem gültigen Key! Man muss halt nur elend viele Zahlen per Telefon eingeben.
    Funktioniert das telefonische aktivieren kurzfristig. Ich Frage nämlich, da ohne Server mein ganzes System zu Hause zusammenbricht und ich den Austausch und die Installation von WIN7 und MP in einer Nacht durchziehen muß, damit das System am nächsten Tag wieder einsatzbereit ist.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung

    Funktioniert das telefonische aktivieren kurzfristig. Ich Frage nämlich, da ohne Server mein ganzes System zu Hause zusammenbricht und ich den Austausch und die Installation von WIN7 und MP in einer Nacht durchziehen muß, damit das System am nächsten Tag wieder einsatzbereit ist.

    Telefonisch geht es schnell: Anrufen, Zahle eingeben.... fertig, aber IMO hast du doch 30 Tage, bis du aktivieren musst!

    Gruß
    Helios
     

    MacGyver2k

    Portal Pro
    October 29, 2005
    148
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Telefonische Aktivierung braucht so 5-10 Minuten und funktioniert rund um die Uhr.
    Man muss diese Ziffernreihen durchgeben und bekommt dann einen ebenso langen Zifferncode zur Eingabe.
    Ist alles vollautomatisch, manchmal wird man zu ner Person durchgestellt, die nachfrägt warum man erneut aktiviert.

    :edit: zu langsam :)

    BTW: Die Aktivierungsfrist von 30 Tagen kannst du auch noch 3x verlängern auf maximal 120 Tage.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung

    Danke für Eure Antworten, dann sehe ich dem nächsten WE mal positiv entgegen. Vielleicht ist bis dahin die neue RC auch schon raus.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung

    Hi,
    ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man einmal seine Zahlenblöcke per Telefon eingegeben hat braucht man nur nochmal auf die OnlineAktivierung klicken.
    Ich schreibe diese erstmal auf einen Zettel, da kommt doch nicht mal ne Tippse mit. Aber wie gesagt wenn alle Blöcke per Telefon eingegeben sind gehts auf einmal per Netz.
    Hat bei mir die letzten Male immer funktioniert.
    Ich habe eine Lenovo-Lizens auf einem Selbstbau-PC, aber das dazugehörige Laptop ist hinüber. Darum meist Aktivierung per Telefon, geht aber auch.
    Gruß
     

    JoeSmith

    Portal Pro
    November 17, 2007
    314
    44
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung

    als kleiner Tipp am Rande: wenn Windows rummeckert und keine telefonische Aktivierung anbietet einfach das Netzwerkkabel ziehen und nochmal auf aktivieren klicken, plötzlich ist die telefonische Aktivierung wieder möglich.
    Hatte das Problem gerade bei Windows Server 2008 R2 wegen Sandy Bridge (B3 Stepping ...) Mainboardwechsel...
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung

    Im Ausführenfeld/Suchfeld des Startmenüs SLUI -4 eingeben ruft ebenfalls die Aktivierung auf.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Motherboardwechsel + WIN7 Aktivierung

    Aktivierung hat funktioniert, allerdings nicht die automatische. Mußte also anrufen, und telefonisch aktivieren. Aber das hat auch nicht automatisch funktioniert. Da ich außerhalb der Geschäftszeiten angerufen habe, bin ich mit der englischsprachigen Hotline verbunden worden. Der Inder(?) konnte noch weniger englisch als ich, aber nach 10 Minuten war ich mit Ihm dann fertig. Insgesamt hat es ca30 Minuten gedauert.
    Posted via Mobile Device
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom