Movieplayer kein Bild (1 Viewer)

stevelande

New Member
December 9, 2007
4
0
Also ich bin jetzt schon ein paar Tage am testen, ich schaff es einfach nicht ein Bild im Movieplayer zu bekommen, habe schon alles mögliche mit Codec's ausprobiert, im WMP laufen die Filme normal, nur im Mediaportal bekomme ich nur den TON!
Habe mir jetzt schon den Mplayer als externen Player eingebunden, damit futzt das ganze 100%ig

Es sind sowohl divx, xvid, mvcd Filme.

Muß ich noch irgendeinen Decoder oder sonst was installieren? Sind nur Einstellungen falsch?

Jemand ne Idee?

Achja im kleinen Vorschaufenster habe ich ein Bild!

stevelande

New Member
December 9, 2007
4
0
hat den niemand eine Idee? hab's jetzt schon 1000x mit verschiedenen Decoder u.s.w. getestet.

Habe mit jetzt als Notlösung MPlayerC eingebunden, das klappt zumindest.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

wenn die Videos in WMP laufen, dann sollte es kein Codec Problem sein. Lass Dich bitte mal ein wenig über Deine Hardware aus. Man kann hier im Forum im Profil seine System Specs angeben, dann können wir die leicht einsehen.

Auch ist es immer hilfreich, die LOG-Dateien von MP anzuhängen. /Team Media Portal/MediaPortal/logs/. Einfach mal MP starten, einen Film starten und MP beenden.

Flip.

Platium

Portal Member
    April 4, 2007
    42
    0
    44
    Ich hab das gleiche Problem hab schon lauter codecs ausprobiert doch wenn ich auf Videos geh und dann eine Datei abspielen will kommt einfach kein Bild! Wenn ich eine DVD mit Media Portal starte dann geht diese... komisch mit externen Player kann man alles abspielen...

stevelande

New Member
    December 9, 2007
    4
    0
    Hi,

wenn die Videos in WMP laufen, dann sollte es kein Codec Problem sein. Lass Dich bitte mal ein wenig über Deine Hardware aus. Man kann hier im Forum im Profil seine System Specs angeben, dann können wir die leicht einsehen.

Auch ist es immer hilfreich, die LOG-Dateien von MP anzuhängen. /Team Media Portal/MediaPortal/logs/. Einfach mal MP starten, einen Film starten und MP beenden.

Flip.

Danke für ne Antwort! Soll ich die Log Einstellung vorher noch ändern?

Mal was zu Hardware.
    Via M1000 mit 512MB Ram 2,5" HDD Ausgang über TV Out.

Log's folgen....

Habe mal auf Debug gestellt und da sind sie:

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

das reicht leider schon als Antwort:
    Via M1000

Du benutzt den OnBoard Grafikchip davon? Der S3 Unichrome und vor allem der dazu gehörige Treiber von VIA hat eine ganz miserable VMR9 Unterstützung. MP nutzt als Video Renderer nur noch VMR9. Es gab mal Overlay, was aber wegen diverser Probleme aus dem Code genommen worden ist.

Da würde leider nur eine vernünftige PCI Grafikkarte helfen. Ab ATI 9200 oder nVidia 5200.

Gruß,
    Flip.

Platium

Portal Member
    April 4, 2007
    42
    0
    44
    morgen werd ich mal mein Log hochladen denn mein HTPC hat diese Hardware:

Intel Pentium Dual Core 2180
    ATI HD2600 PRO
    350 Watt Be Quiet!
    2 GB OCZ Ram
    P5N-SLI

Also mit der Hardware müsste das locker klappen!

stevelande

New Member
    December 9, 2007
    4
    0
    Hi,

das reicht leider schon als Antwort:
    Via M1000

Du benutzt den OnBoard Grafikchip davon? Der S3 Unichrome und vor allem der dazu gehörige Treiber von VIA hat eine ganz miserable VMR9 Unterstützung. MP nutzt als Video Renderer nur noch VMR9. Es gab mal Overlay, was aber wegen diverser Probleme aus dem Code genommen worden ist.

Da würde leider nur eine vernünftige PCI Grafikkarte helfen. Ab ATI 9200 oder nVidia 5200.

Gruß,
    Flip.

sowas habe ich mir schon gedacht, wollte ich aber mangels PLatz nicht einbauen, werde dann mit meiner MplayerC Lösung weiterleben.

Eine andere Kleinigkeit habe ich noch. Kann die Abfrage ob man ein Film fortsetzen will nicht irgendwo abschalten?

pac

Portal Member
    August 6, 2007
    12
    0
    43
    Film fortsetzen

Hab mit der Suchfunktion und auch in der Konfiguration leider nichts gefunden.

Wie mein Vorredner will ich auch gerne wissen.

Kann man "Film fortsetzen" nun deaktivieren oder nicht?

Danke und beste Grüße

pac

Users who are viewing this thread

Top Bottom