home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Movies starten nicht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1263389" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Dieser Fehlercode kommt also bei einem "Zugriff Verweigert" Fehler... Sowas bekommt man übrigens blitzschnell raus, wenn man diesen Fehlercode einfach bei Google eingibt und danach suchen lässt. Viele Fehlercodes können viele verschiedene Ursachen haben, so das man manchmal etwas suchen muss. Aber "Zugriff verweigert" ist doch sehr wahrscheinlich in diesem Zusammenhang, beschreibt es doch exakt das, was passiert...</p><p></p><p>Also kann/darf dein MP2 Server nicht auf die Dateien auf deinem NAS zugreifen. Benutzername und Passwort scheinen ja angegeben zu sein, da der MP2 Server die Verzeichnisse einlesen darf. Zwischen Verzeichnis einlesen und Dateien abspielen ist bei Linux (mit 99,999% Wahrscheinlichkeit das OS deines NAS) aber ein riesiger Unterschied. Den Unterschied gibt es tatsächlich sogar bei Windows. </p><p></p><p>Vermutlich ist das also (wieder mal) ein Problem mit den Sicherheits- Einstellungen und der Tatsache, das (fast) alle Leute vergessen, das der MP2 Server wie eigentlich alle Server, die schon bevor ein "regulärer" User angemeldet wird, ausgeführt werden, aus Sicherheitsgründen mit ganz niedrigen Rechten laufen. Du muss die Freigabe auf dem NAS unbedingt so einstellen, das auch Nutzer mit ganz niedrigen Rechten Zugriff auf die Videos haben. Am einfachsten ist es, Vollzugriff auf deine Videos für "Everyone" oder auf Deutsch "Jeder" gewähren...</p><p></p><p>Falls das nichts hilft, könnte auch dein AntiVirus Programm der Übeltäter sein. Auch diese Mistdinger verursachen (viel zu) häufig derartige Fehler. Wobei ich in diesem Fall doch eher auf ein Rechte- Problem tippen würde.</p><p></p><p>Codec Probleme halte ich (zumindest in diesem Zusammenhang) für nahezu ausgeschlossen. Zumindest verursachen Codecs meines Wissens keinerlei "Zugriff Verweigert" Fehler...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1263389, member: 109222"] Hi. Dieser Fehlercode kommt also bei einem "Zugriff Verweigert" Fehler... Sowas bekommt man übrigens blitzschnell raus, wenn man diesen Fehlercode einfach bei Google eingibt und danach suchen lässt. Viele Fehlercodes können viele verschiedene Ursachen haben, so das man manchmal etwas suchen muss. Aber "Zugriff verweigert" ist doch sehr wahrscheinlich in diesem Zusammenhang, beschreibt es doch exakt das, was passiert... Also kann/darf dein MP2 Server nicht auf die Dateien auf deinem NAS zugreifen. Benutzername und Passwort scheinen ja angegeben zu sein, da der MP2 Server die Verzeichnisse einlesen darf. Zwischen Verzeichnis einlesen und Dateien abspielen ist bei Linux (mit 99,999% Wahrscheinlichkeit das OS deines NAS) aber ein riesiger Unterschied. Den Unterschied gibt es tatsächlich sogar bei Windows. Vermutlich ist das also (wieder mal) ein Problem mit den Sicherheits- Einstellungen und der Tatsache, das (fast) alle Leute vergessen, das der MP2 Server wie eigentlich alle Server, die schon bevor ein "regulärer" User angemeldet wird, ausgeführt werden, aus Sicherheitsgründen mit ganz niedrigen Rechten laufen. Du muss die Freigabe auf dem NAS unbedingt so einstellen, das auch Nutzer mit ganz niedrigen Rechten Zugriff auf die Videos haben. Am einfachsten ist es, Vollzugriff auf deine Videos für "Everyone" oder auf Deutsch "Jeder" gewähren... Falls das nichts hilft, könnte auch dein AntiVirus Programm der Übeltäter sein. Auch diese Mistdinger verursachen (viel zu) häufig derartige Fehler. Wobei ich in diesem Fall doch eher auf ein Rechte- Problem tippen würde. Codec Probleme halte ich (zumindest in diesem Zusammenhang) für nahezu ausgeschlossen. Zumindest verursachen Codecs meines Wissens keinerlei "Zugriff Verweigert" Fehler... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Movies starten nicht
Contact us
RSS
Bottom