home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Movies starten nicht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1263405" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>MP1 ist auch kein Server, der unter dem "System" Account läuft, sondern ein "normales" Programm, welches unter den Account des eingeloggten Users läuft. Das kann man also überhaupt nicht vergleichen. Wenn auch das nicht laufen würde, könntest du die Dateien auch nicht im Explorer per Doppelklick abspielen... Irgendwas blockiert den "System" Account vom Zugriff auf die NAS Freigaben. Liegt das Problem nicht auf Seiten des NAS (dann würde es auch auf dem Ersatz PC nicht funktionieren), dann liegt es auf der Windows Seite. Vielleicht ist die Firewall schuld, oder der Defender oder sonst irgendein "Sicherheits" Feature... Schalte mal testhalber die Firewall und den Defender und/oder was sonst noch an Sicherheits- Software (AV Anti- Adware, Anti.....) bei dir läuft, komplett ab und probiere es dann noch mal. Sollte es nun gehen, kannst du die Sachen einzeln wieder einschalten, so lange bis du den "Übeltäter" identifiziert hast...</p><p></p><p>Da auf deinem "Ersatz- PC" MP2 funktioniert, muss es ja an deinem "neuen" PC liegen und nicht am NAS oder an MP2 generell... Sowas blind aus der Ferne zu identifizieren ist halt immer mit Rätzelraten verbunden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1263405, member: 109222"] Hi. MP1 ist auch kein Server, der unter dem "System" Account läuft, sondern ein "normales" Programm, welches unter den Account des eingeloggten Users läuft. Das kann man also überhaupt nicht vergleichen. Wenn auch das nicht laufen würde, könntest du die Dateien auch nicht im Explorer per Doppelklick abspielen... Irgendwas blockiert den "System" Account vom Zugriff auf die NAS Freigaben. Liegt das Problem nicht auf Seiten des NAS (dann würde es auch auf dem Ersatz PC nicht funktionieren), dann liegt es auf der Windows Seite. Vielleicht ist die Firewall schuld, oder der Defender oder sonst irgendein "Sicherheits" Feature... Schalte mal testhalber die Firewall und den Defender und/oder was sonst noch an Sicherheits- Software (AV Anti- Adware, Anti.....) bei dir läuft, komplett ab und probiere es dann noch mal. Sollte es nun gehen, kannst du die Sachen einzeln wieder einschalten, so lange bis du den "Übeltäter" identifiziert hast... Da auf deinem "Ersatz- PC" MP2 funktioniert, muss es ja an deinem "neuen" PC liegen und nicht am NAS oder an MP2 generell... Sowas blind aus der Ferne zu identifizieren ist halt immer mit Rätzelraten verbunden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Movies starten nicht
Contact us
RSS
Top
Bottom