home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Movies starten nicht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1263443" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Klar, wer will das schon... Doch ein Passwort zu vergeben bedeutet ja nun nicht, das man sich immer mit diesem Passwort anmelden muss, um den PC zu nutzen. </p><p>Deswegen kann man ja den (einen) User automatisch einloggen lassen.</p><p>[ATTACH=full]202888[/ATTACH]</p><p>Das geht sogar unter Linux so und natürlich erst recht unter Windows. Dann hat Windows sein Passwort und das OS startet trotzdem gleich zum Desktop oder gar, wenn man es so einstellt direkt in den MP Klienten... </p><p></p><p>Ich habe überall, auf jedem System, egal welchem, immer denselben User und dasselbe Passwort vergeben. Egal ob es sich um mein PiHole (ein DNS Server und Werbeblocker, der auf einem alten Banana Pi unter Linux läuft), OctoPi für meinen 3D Drucker (Linux auf Raspberry Pi 2), meinen TV Server, meinen NAS, meinem Desktop- Rechner, meinem Laptop oder meine Android TV Boxen handelt. immer gibt es den gleichen (Admin bzw Root) User mit dem gleichen Passwort. Das vereinfacht das hantieren mit dem Netzwerk ungemein. Anmelden muss ich mich nur auf den "Headless- Systemen", auf denen ja normalerweise kein User zum Betrieb eingeloggt ist. Auf allen anderen Systemen, egal ob Windows, Android oder Linux wird automatisch dieser Standard- User eingeloggt, ohne das ich irgendwo ein Passwort eingeben muss...</p><p></p><p>Diese Konstellation vermeidet so ca 99% aller üblichen Netzwerk Probleme gleich von Haus aus und man muss sich nur äußerst selten mit irgendwas Netzwerk- relevantem herum ärgern.. Außerdem vergisst man so nur sehr selten das Passwort...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1263443, member: 109222"] Hi. Klar, wer will das schon... Doch ein Passwort zu vergeben bedeutet ja nun nicht, das man sich immer mit diesem Passwort anmelden muss, um den PC zu nutzen. Deswegen kann man ja den (einen) User automatisch einloggen lassen. [ATTACH=full]202888[/ATTACH] Das geht sogar unter Linux so und natürlich erst recht unter Windows. Dann hat Windows sein Passwort und das OS startet trotzdem gleich zum Desktop oder gar, wenn man es so einstellt direkt in den MP Klienten... Ich habe überall, auf jedem System, egal welchem, immer denselben User und dasselbe Passwort vergeben. Egal ob es sich um mein PiHole (ein DNS Server und Werbeblocker, der auf einem alten Banana Pi unter Linux läuft), OctoPi für meinen 3D Drucker (Linux auf Raspberry Pi 2), meinen TV Server, meinen NAS, meinem Desktop- Rechner, meinem Laptop oder meine Android TV Boxen handelt. immer gibt es den gleichen (Admin bzw Root) User mit dem gleichen Passwort. Das vereinfacht das hantieren mit dem Netzwerk ungemein. Anmelden muss ich mich nur auf den "Headless- Systemen", auf denen ja normalerweise kein User zum Betrieb eingeloggt ist. Auf allen anderen Systemen, egal ob Windows, Android oder Linux wird automatisch dieser Standard- User eingeloggt, ohne das ich irgendwo ein Passwort eingeben muss... Diese Konstellation vermeidet so ca 99% aller üblichen Netzwerk Probleme gleich von Haus aus und man muss sich nur äußerst selten mit irgendwas Netzwerk- relevantem herum ärgern.. Außerdem vergisst man so nur sehr selten das Passwort... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Movies starten nicht
Contact us
RSS
Bottom