Moving Pictures 1.02 Beta auf mehreren Clients (1 Viewer)

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich möchte Moving Pictures 1.02 Beta auf mehreren Clients betreiben. Im Prinzip funktioniert das wie beim 0.75 auch, also über mediaportaldirs.xml. Allerdings ist das übers Netzwerk sehr langsam, weil MPictures 1.02 die Datenbank immer neu einliest, wenn man bspw. Filmdetails betrachtet, oder nach nem Film sucht. Gibt es hierfür auch ne Lösung?

Gruß Daniel

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures 1.02 Beta auf mehreren Clients

Genau, liegt auf dem Server, genau wie die Cover und Backdrops.

Gruß Daniel

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

das ist bei mir nicht so.
    Es dauert zwar, bis die Filmdaten einmal gespeichert sind, weil auf WHS, aber beim öffnen von MovingPictures am Client sind die Daten jedes Films sofort verfügbar, ohne Wartezeit, wenn ich auf die Details klicke.
    Das ist bei allen Clients der Fall, bei mir liegt auch alles zentral auf dem WHS.

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany

Naja, er zählt immer die Seiten hoch, jedesmal wenn ich aus den Details zurück in die Liste gehe :-( Habe knapp 1000 Kilme drin, weil ich meine DVDs, Camcorder-Aufnahmen und DivX auch eingelesen habe.

Gruß Daniel

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ich hab "nur" die hälfte, aber bei mir zählt der nix...
    LAN-Problem?

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry für´s hochholen dieses alten Threads, aber mein Problem passt hier glaube ich ganz gut rein.

Wenn ich Mepo Confíguration auf meinem Client starte prüft er alle Filme und erkennt diese wohl auch allerdings kann ich diese nicht "bestätigen" und finde diese später auch nicht unter Moving Pictures. (Skin: Avalon) Die Dateien liegen auf dem Server, dort läuft alles, Zugriff über Netzwerk mit D-Lan.

Users who are viewing this thread

Top Bottom