home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Moving Pictures Datenbank in MP2 übernehmen.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1181417" data-attributes="member: 109222"><p>C64 war einige wenige Jahre vorher. Ich hatte meinen ersten CD Brenner am Amiga. Ein externes SCSI Laufwerk in einem Gehäuse von der Größe eines 19 Zoll 4 HE Gehäuses. Hat "nur" 8000 DM gekostet, die ich aber nicht selbst bezahlt habe (und auch gar nicht hätte bezahlen können). Ein CD- Rohling lag bei ca 15 DM. Die Festplatte dazu hatte 2 GB und war eine doppelt hohe 5,25 Zoll SCSI Platte, die so schwer war, das sie ihr eigenes Gravitationsfeld erzeugt hat.. Das Commodore auf Amiga Basis den ersten HTPC auf den Markt gebracht hat, ist dir auch bekannt? Dieser Urahn von MP, Kodi und wie sie alle heißen ist nicht sehr erfolgreich gewesen, weil er seiner Zeit einfach weit voraus war. Das passierte immerhin 15 Jahre vor Windows Media Center und co... </p><p></p><p>Ich weiß ganz sicher, das es "Zurück in die Zukunft" war und das der Film im Kino mit einer Video Kamera abgefilmt worden ist (war damals noch nicht verboten, so lange man die Aufnahme nicht "verkauft" hat). Ob der da wirklich erst gerade im Kino lief, kann ich aber nicht mehr mit Sicherheit sagen. Das ich etwa zu der Zeit (Mitte bis Ende 80er Jahre) den Brenner bekommen habe, weiß ich auch noch genau, obwohl das ja schon 30 Jahre her ist. Viel später kann es jedenfalls nicht gewesen sein, da ich dann ja irgendwann auf "IBM- kompatibel" mit Windows umgestiegen bin...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1181417, member: 109222"] C64 war einige wenige Jahre vorher. Ich hatte meinen ersten CD Brenner am Amiga. Ein externes SCSI Laufwerk in einem Gehäuse von der Größe eines 19 Zoll 4 HE Gehäuses. Hat "nur" 8000 DM gekostet, die ich aber nicht selbst bezahlt habe (und auch gar nicht hätte bezahlen können). Ein CD- Rohling lag bei ca 15 DM. Die Festplatte dazu hatte 2 GB und war eine doppelt hohe 5,25 Zoll SCSI Platte, die so schwer war, das sie ihr eigenes Gravitationsfeld erzeugt hat.. Das Commodore auf Amiga Basis den ersten HTPC auf den Markt gebracht hat, ist dir auch bekannt? Dieser Urahn von MP, Kodi und wie sie alle heißen ist nicht sehr erfolgreich gewesen, weil er seiner Zeit einfach weit voraus war. Das passierte immerhin 15 Jahre vor Windows Media Center und co... Ich weiß ganz sicher, das es "Zurück in die Zukunft" war und das der Film im Kino mit einer Video Kamera abgefilmt worden ist (war damals noch nicht verboten, so lange man die Aufnahme nicht "verkauft" hat). Ob der da wirklich erst gerade im Kino lief, kann ich aber nicht mehr mit Sicherheit sagen. Das ich etwa zu der Zeit (Mitte bis Ende 80er Jahre) den Brenner bekommen habe, weiß ich auch noch genau, obwohl das ja schon 30 Jahre her ist. Viel später kann es jedenfalls nicht gewesen sein, da ich dann ja irgendwann auf "IBM- kompatibel" mit Windows umgestiegen bin... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Moving Pictures Datenbank in MP2 übernehmen.
Contact us
RSS
Bottom