home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Moving Pictures Datenbank in MP2 übernehmen.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1182513" data-attributes="member: 109222"><p>Also ich weiß 100% sicher, das ich meinen ersten CD- Brenner, wie gesagt ein Monster- Teil für extrem viel Geld, in der Amiga Ära hatte und am Amiga verwendet habe. Der Brenner konnte nicht mal als CD-Rom verwendet werden. Dafür brauchte man wieder ein anderes Laufwerk. War also ganz sicher eines der allerersten Geräte am Markt. Wenn das dann eben 1992 gewesen sein soll, wegen meiner. Um die genauen Daten will ich mich nicht streiten, ist einfach schon viel zu lange her. "Zurück in die Zukunft" habe ich definitiv auf dem Amiga gebrannt (und auch angeschaut, der Amiga lief ja problemlos am TV). Der Amiga hatte ja schon echte Video Fähigkeiten, als die "Dosen" noch mit Klötzchengrafik auskommen mussten. Ich hatte ein "Genlock", mit dem man das Amiga Bild in ein analoges Video Signal einstanzen konnte und somit computer- animierte Titel und ähnliches erzeugen konnte. </p><p>[ATTACH=full]178317[/ATTACH] </p><p>Hab da noch was aus der Zeit gefunden. Der Einradfahrer ist strampelnd und mit rotierendem Rad ins Bild gefahren, hat dabei jongliert und das "Ende" mit den auf und ab tanzenden Buchstaben hinter sich her gezogen. Müsste von 1992 oder 1993 sein. Heute natürlich eher lächerlich, damals aber eine "Sensation" im Heimbereich... </p><p>Und einen "Digitalisierer" für analoges Video hatte ich ebenfalls, mit dem man VHS oder Hi8 auf den Amiga überspielen konnte. Also alles, was man zur Video Bearbeitung brauchte incl der Speichermöglichkeit auf CD.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1182513, member: 109222"] Also ich weiß 100% sicher, das ich meinen ersten CD- Brenner, wie gesagt ein Monster- Teil für extrem viel Geld, in der Amiga Ära hatte und am Amiga verwendet habe. Der Brenner konnte nicht mal als CD-Rom verwendet werden. Dafür brauchte man wieder ein anderes Laufwerk. War also ganz sicher eines der allerersten Geräte am Markt. Wenn das dann eben 1992 gewesen sein soll, wegen meiner. Um die genauen Daten will ich mich nicht streiten, ist einfach schon viel zu lange her. "Zurück in die Zukunft" habe ich definitiv auf dem Amiga gebrannt (und auch angeschaut, der Amiga lief ja problemlos am TV). Der Amiga hatte ja schon echte Video Fähigkeiten, als die "Dosen" noch mit Klötzchengrafik auskommen mussten. Ich hatte ein "Genlock", mit dem man das Amiga Bild in ein analoges Video Signal einstanzen konnte und somit computer- animierte Titel und ähnliches erzeugen konnte. [ATTACH=full]178317[/ATTACH] Hab da noch was aus der Zeit gefunden. Der Einradfahrer ist strampelnd und mit rotierendem Rad ins Bild gefahren, hat dabei jongliert und das "Ende" mit den auf und ab tanzenden Buchstaben hinter sich her gezogen. Müsste von 1992 oder 1993 sein. Heute natürlich eher lächerlich, damals aber eine "Sensation" im Heimbereich... Und einen "Digitalisierer" für analoges Video hatte ich ebenfalls, mit dem man VHS oder Hi8 auf den Amiga überspielen konnte. Also alles, was man zur Video Bearbeitung brauchte incl der Speichermöglichkeit auf CD. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Moving Pictures Datenbank in MP2 übernehmen.
Contact us
RSS
Bottom