home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Moving Pictures Datenbank in MP2 übernehmen.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPCSourcer" data-source="post: 1188559" data-attributes="member: 74879"><p>Richtig - aber du kannst sie deshalb trotzdem nicht per Google & Co lesen...</p><p></p><p>Ein Grundprinzip von MP2 ist, dass wir nicht nach dem Prinzip "Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen" arbeiten wollen, sondern vordringlich Features and Möglichkeiten anbieten, welche für einen möglichst breiten Anwenderkreis von Interesse sind. Im Fall von DVD ist dieser Kreis realistischerweise eher als klein zu beurteilen. Meine eigenen Computer haben inzwischen keine Laufwerke mehr (ich halte nur noch einen alten PC mit DVD vor, wenn ich doch mal etwas nachinstallieren möchte). Ich habe meine DVDs schon vo Jahren alle gerippt und habe die entsprechenden Files auf der Platte. Und dass wir damit nicht alleine stehen, zeigen die jüngeren Hardware-Angebote: Apple schon lange ohne Laufwerk, Microsoft mit Surface uvm.</p><p></p><p>In deinem Fall würde ich deshalb vorschlagen, dass du die DVDs einfach rippst. Mir ist klar, das ist Arbeit, aber sie ist einmalig und verhindert zukünftiges DVD-Geschubse. Diese Files werden von MP2 problemlos automatisiert verwaltet.</p><p></p><p>MovPic selbst ist eine eigenständige Applikation, die eigentlich nichts mit MP zu tun hat, sondern ihre Daten an MP vorbei verwaltet.</p><p></p><p>Und wenn ihr trotzdem unbedingt virtuelle Infos verwalten möchtet, müsst ihr nur für jede DVD ein leeres avi, ts oder sonstiges File anlegen, das aus dem Filmnamen und der IMDB/TMDB-Nummer besteht. Wenn ihr diese Files in ein eigenes Verzeichnis legt, und dieses Verzeichnis als eigene Medienquelle indexiert, sind die Einträge vollständig mit allen TMDB- und Fanart-Daten sichtbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPCSourcer, post: 1188559, member: 74879"] Richtig - aber du kannst sie deshalb trotzdem nicht per Google & Co lesen... Ein Grundprinzip von MP2 ist, dass wir nicht nach dem Prinzip "Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen" arbeiten wollen, sondern vordringlich Features and Möglichkeiten anbieten, welche für einen möglichst breiten Anwenderkreis von Interesse sind. Im Fall von DVD ist dieser Kreis realistischerweise eher als klein zu beurteilen. Meine eigenen Computer haben inzwischen keine Laufwerke mehr (ich halte nur noch einen alten PC mit DVD vor, wenn ich doch mal etwas nachinstallieren möchte). Ich habe meine DVDs schon vo Jahren alle gerippt und habe die entsprechenden Files auf der Platte. Und dass wir damit nicht alleine stehen, zeigen die jüngeren Hardware-Angebote: Apple schon lange ohne Laufwerk, Microsoft mit Surface uvm. In deinem Fall würde ich deshalb vorschlagen, dass du die DVDs einfach rippst. Mir ist klar, das ist Arbeit, aber sie ist einmalig und verhindert zukünftiges DVD-Geschubse. Diese Files werden von MP2 problemlos automatisiert verwaltet. MovPic selbst ist eine eigenständige Applikation, die eigentlich nichts mit MP zu tun hat, sondern ihre Daten an MP vorbei verwaltet. Und wenn ihr trotzdem unbedingt virtuelle Infos verwalten möchtet, müsst ihr nur für jede DVD ein leeres avi, ts oder sonstiges File anlegen, das aus dem Filmnamen und der IMDB/TMDB-Nummer besteht. Wenn ihr diese Files in ein eigenes Verzeichnis legt, und dieses Verzeichnis als eigene Medienquelle indexiert, sind die Einträge vollständig mit allen TMDB- und Fanart-Daten sichtbar. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Moving Pictures Datenbank in MP2 übernehmen.
Contact us
RSS
Bottom