Moving Pictures: mal wird der deutsche Text gescannt, mal nicht (1 Viewer)

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
228
10
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich nutze MP in der Version 1.1.2 und MovPic in der aktuellen Version.

Da ich mir ein neues NAS geholt habe, sind alle meine Filme umgezogen, leider habe ich erst jetzt, nach dem ich die Filme an der alten Stelle schon gelöscht habe, hier gelesen, dass ein Umzihen der Datenpfade auch möglich gewesen wäre. Der Zug ist wohl leider abgefahren.

Jetzt wollte ich alle Filme neu scannen und nutze dazu eine xml Datei die ich hier im Forum gefunden habe, die die Inhalte von IMDB und die Texte von OFDB scannt, geht an sich auch richtig gut, ein GRO?ES Problem habe ich dennoch.

MovPic hat nicht bei allen Filmen den deutschen Text erkannt, obwohl die Filme sauber benannt sind und auch vom Cover etc. richtig erkannt wurden. Wenn ich jetzt diese Filme manuelle nachscanne, klappt das manchmal und manchmal eben nicht. Obwohl ich den gleichen Film nach einer gewissen Zeit(die völlig undefinierbar ist) neu scanne. Es kann also nicht am Namen liegen oder daran dass der Film bei OFDB nicht gefunden wird.

Ich hab keine IDee woran das liegt, ich klicke mich jetzt hier durch und ab und an geht es dann wieder, dann doch wieder, völlig nervig.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Henric

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
54
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Moving Pictures: mal wird der deutsche Text gescannt, mal nicht

Hast du eventuell noch eine Sicherung der letzen Datenbank und Thumbs (vor umzug) ????

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
228
10
Home Country
Germany Germany
Ja hab ich noch, mache ca. 1x im Monet images.
Wir können auch gerne skypen, wenn das einfacher ist.

Bin für jeden wertvollen Tipp Dankbar

Danke und Gruß
Henric

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
54
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

du hast verschieden Möglichkeiten

ist den neues Nas mit dem selben Laufwerkbuchstaben gemountet???

Variante 1

Alte Datenbanken wieder verwenden

kopiere Deine Sicherung (Datenbank und thumbs) über die neue hinweg (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database / C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs) dann MePo config starten und MovingPictures öffnen....

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
228
10
Home Country
Germany Germany
Können wir nicht mal skypen...

Mein neues NAS ist nicht als gleiches Netzlaufwerk gemappt. Selbst wenn, dann müsste ich doch nicht die Datenbank drüber kopieren, dann wäre doch der alte = der neue Pfad und nichts hätte sich aus MovPic Sicht geändert.

Grüße
HEnric

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
54
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

skypen nicht möglich sorry..... ich habe drei Nas a 12TB mit Filmen und Serien... ab und an ziehe ich von einem auf ein anderes Nas ... null problememe MePo kapiert das...

Warum hast du dein nas nicht mit dem vorhergehenden Netzlaufwerkbuchstaben eingebunden ???

Einfach Datenbanken und Thums rüberkopieren.... in Mepo config/Plugins/Movingpictures/die neuen pfade unter Movie import angeben und warten....

Dann sollte unter MovieManager alle File "rot"erscheinen... dann Config schliessen und nochmals starten und alle sollten da sein

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
228
10
Home Country
Germany Germany
Ganz einfach, weil vorher die Filme auf einer Platte im HTPC waren und jetzt diese Platte(neu formatiert) im NAS hängt.

Also habe ich jetzt keine Chance mehr. Wenn ich jetzt MovPic mit der alten DB öffne, werden mir alle Filme als rot angezeigt, logisch, weil sie nicht mehr da sind. Wenn ich dan den neuen Pfad angebe, werden die Filme neu gescannt.

Grüße
HEnric

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
54
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

Ahhh jetz verstanden ..

sollte trotzdem gehen gib dem Netzlaufwerk den selben Buchstaben wie vorher und dann datenbanken wie gehabt nochmals kopieren.... hab ich letze Woch gerade gemacht bei einem Kumpel und hat problemlos geklappt

Solte natürlich gleiche datenstruktur auf dem Nas haben

lokal D:/Movies...
Nas Netzwerkpfad D:/Movies

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
228
10
Home Country
Germany Germany
Ich hab mir das nochmal angeguckt und mich dabei an dieser Anleitung gehalten.

1. Open MovingPictures configuration screen.
2. Create Import path to your new location, be it different folder, drive or computer
3. Close down config
4. Move all your movies from the old path to the new one
5. Reopen MovingPictures configuration screen
6. Go to the Movie Details tab, and scroll down to notice all the movies marked with red color. These are your movies that have been updated with a new media location, which you can verify by changing from movie info to file info via the drop down selection.

Das hat ansich auch funktioniert, allerdings teile ich auf meinem neuen NAS meine Filme auf zwei Shares auf, für den ersten Teil funktioniert die Anleitung, für den zweiten Teil scannt er die Filme neu. :-(

Grüße
Henric

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
54
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

Das ist klar, der Teil, welcher nicht funktioniert, hat nicht mehr den selben Pfad. Du könntest für die jeweiligen Filme den Pfad direkt in der Datenbank anpassen..... Nimm dazu den SQLite und bearbeite die entsprechenden zeilen...

oder du machst wieder die selbe datenstruktur auf dem Nas, wie du sie lokal hattest.....

von wievielen Filmen sprechen wir??? (die nicht stimmen)

Users who are viewing this thread

Top Bottom