Moving Pictures – NFO Datei (1 Viewer)

Steve_5600123

Portal Member
September 17, 2010
9
3
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures – NFO Datei

Hallo Helios61

deutsches Sprach-Plug-in für Ember Media Manager


als erstes auf Ember Media Manager registrieren


e8ayimed.jpg


fggulppn.jpg


kgtuq2f4.jpg


i953b9r2.jpg
 

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
52
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Moving Pictures – NFO Datei

Soo mein Feedback

Hab gestern mal 480 Filme mit Ember suchen und finden lassen. 30% entsprachen nicht den korrekten Filmen und mussten per Hand editiert werden. Zudem dauerte die ganze aktion 6.5 Std (mit meinem Rechner).

Danach via Moving Pictures importieren (via NFO) 36 Filme falsch importiert plus alle die aus mehr als einem Teil bestehenden nicht korrekt importiert, was dann unterm Strich mehr als 50% falsch ist.

Daher zurück zu meiner Frage, wenn ich ja alle korrekt im My Videos habe, wieso kein Export nach und dann Import in Moving Pictures. Oder einfach anders.

Ich stelle Fanart auch unter My Videos dar, mir fehlt eigentlich nur die Dateidetailansicht (Codec, Bildformat, Soundformat, usw) wäre bestimmt einfacher, anstell der doppelten Suche und doppelten Korrektur. siehe https://forum.team-mediaportal.com/...eo-database-section-my-movies-get-life-84643/

Zudem geht das Editieren unter der My Video um vieles Einfacher.
 

Crazy-Zippo

Portal Member
August 29, 2007
33
11
55
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures – NFO Datei

Da habe ich doch glatt was vergessen, dein Problem liegt nicht an Ember sondern an MovingPictures.

Du musst MovingPictures auch sagen, das er die NFO lesen soll..

mp01.jpg


Und nicht vergessen bei "Search Movie Folder for Backdrops" die Endung "fanart.jpg" einzufügen.

dann noch unter "Movi Details Data Source" die Reinfolge anpassen.

mp02.jpg


Das selbe gilt auch für "Cover Art Data Sources"
mp03.jpg
und auch für "Backdrop Data Sources"
mp04.jpg


Denn dürfte die Fehlerqoute sehr viel geringer sein.
 

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
52
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Moving Pictures – NFO Datei

Da muss ich Dich leider entäuschen, Movies mit mehreren Teilen und diverse andere werden trotzdem nicht erkannt.......

Ich bleib dann wohl bei Fanartvariante unter My Movies ohne Moving Pictures

Da muss ich Dich leider entäuschen, Movies mit mehreren Teilen und diverse andere werden trotzdem nicht erkannt.......

Ich bleib dann wohl bei Fanartvariante unter My Movies ohne Moving Pictures
 

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures – NFO Datei

also ich habe mit ember media manager und von ihm erstellten und umbenannten Filmen eine Quote von 100% bei >500 Filmen.
Wenn du nur die Sachen importieren willst, dann würde ich auf jeden Fall Trailer, Backdrops, Poster deaktivieren und nur nfos suchen und erstellen lassen. Dann noch (falls du es brauchst) den Renamer aktivieren und durchlaufen lassen. Dauert bei mir pro Film so ~15-30sek für alles zusammen. Ich habe bei mir allerdings den odfb scraper deaktiviert, da sonst Artikel ans Ende gestellt werden und ich lieber anders rum habe.
 

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures – NFO Datei

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die genauen Beschreibungen. Ich habe allerdings noch ein leines Problem.
    Meine Filme habe ich auf meinem Testrechner jetzt mal alle mit "Ember Media Manager" eingelesen und die Fanart, Poster und die Movie.nfo Dateien erstellt. Alle Dateien liegen in dem selben Ordner wir der Film.
    Wenn ich jetzt bei Moving Pictures den Import starte, werden das Fanart und das Poster auch richtig erkannt. Die Filminfos holt Moving Pictures sich aber weiterhin von der OFDB. Einstellungen in MovingPictures sind alle wie von euch beschrieben.

    Hintergrund ist, dass ich viele Urlaubsfilme habe und diese bislang immer auf allen vier Media-PC's manuell eingerichtet habe (Filminfo, Jahr, kurze Beschreibung, usw.). Ich fände es natürlich am einfachsten, wenn ich per "Ember Media Manager" die Filme einlesen kann, die Infos hinterlegen kann, dann eine "Movie.nfo" Datei erstellen und im Filmordner ablegen. Dann könnte ich von jedem Rechner aus diese Movie.nfo einlesen und muß die Daten nicht auf allen Rechnern manuell einpflegen.

    Nur leider scheint Moving Pictures die Movie.nfo irgendwie zu ignorieren. Habt ihr dazu eine Idee ???

    Vielen Dank schon mal.
     

    earthjumper

    Portal Member
    April 27, 2010
    9
    3
    Magstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Moving Pictures – NFO Datei

    Hallo,

    Nur leider scheint Moving Pictures die Movie.nfo irgendwie zu ignorieren. Habt ihr dazu eine Idee ???

    Was sind das für Formte?
    Bei z.b. FilmName.avi/.mkv muss die NFO-Datei Filmname.nfo heisen.
    Wenn du DVD Ordner hast, sollte die Datei im Ordner wo die Unterordner AUDIO_TS und VIDEO_TS sind liegen, und VIDEO_TS.nfo heißen.
    Bei Filmen die mehr als ein File: FilmName - CD1.avi, FilmName - CD2.avi einfach FilmName -CD1.nfo anlegen.
     

    holkrause

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures – NFO Datei

    So einfach kann's sein !!

    Vielen Dank - genau das war's. Jetzt funktioniert's so wie ich es mir gedacht habe.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures – NFO Datei

    Sagt mal, "muss" jeder Film in einen extra Ordner sein ?
    Irgendwie findet er keinen einzigen mkv Film in meinen Video Ordner.
    Oder muss für MKV Files noch was beachtet werden ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom